Hallo - ich bin neu

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
m-a-r-t-i-n
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:33

Hallo - ich bin neu

Beitrag von m-a-r-t-i-n »

Hallo,

ich habe zwar schon viel gelesen, aber noch nicht viel geschrieben. Mein Name ist Martin, Vater von 2 Kindern. 4 und 1 Jahr. Wie schlau der 1 Jährige ist, wird sich weisen. Der Ältere ist schon früh als sehr sprachbegabt aufgefallen.
glg
Martin
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2955
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Hallo - ich bin neu

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo Martin!

Herzlich willkommen hier! Ich bin Mutter von 2 Kindern, der ältere Sohn ist vermutlich (nicht getestet) hochbegabter, hochfunktionaler Asperger-Autist. Der jüngere Sohn ist gehörlos geboren und ebenfalls Autist. Sein Entwicklungsprofil ist eine Berg-und-Talbahn zwischen geistiger Behinderung und Hochbegabung.

Nicht alle Kinder von Usern hier sind getestet HB und das ist auch keine Voraussetzung, um hier zu schreiben. Aber oft ergeben sich bei klugen Kindern andere Probleme als bei durchschnittlich intelligenten, die in anderen Foren manchmal mißverstanden werden. Da ist hier ein guter Ort dafür!
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten