Hallo

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Hallo

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

@sinus

habt ihr schon Arrival gesehen?

https://www.imdb.com/title/tt2543164/?ref_=fn_al_tt_1

Meine alles lösen könnende sind nach dem Film mit dem Gefühl geislicher Zurückgebliebenheit aufgestanden :D

Ich fand den gut.
sinus
Dauergast
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:52

Re: Hallo

Beitrag von sinus »

Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:@sinus

habt ihr schon Arrival gesehen?

https://www.imdb.com/title/tt2543164/?ref_=fn_al_tt_1

Meine alles lösen könnende sind nach dem Film mit dem Gefühl geislicher Zurückgebliebenheit aufgestanden :D

Ich fand den gut.
Ich schon 2x. Fand ihn auch spitze.
Tochter mochte bis vor kurzem kein Science fiction, das hat sich erst geändert, nachdem wir die Serie "Orville" gesehen haben, die wir beide super fanden.
Ich könnt ihr Arrival aktuell mal vorschlagen.
Ich selbst bin großer Science fiction Fan - mag allerdings nur die ruhigen ohne Gewaltexzesse, Horror und Grusel. (Arrival, Gatacca, Moon, Passengers...)
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Hallo

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

@Sinus

Danke füt die tips!
Talju
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Mär 2018, 23:00

Re: Hallo

Beitrag von Talju »

Hallo,

Einige deiner Beschreibungen erinnern mich an meinen Sohn. Gerade, dass er im Kindergarten nicht aufzufallen scheint ;-).
Bei meinem Sohn fing das Interesse an Buchstaben und Zahlen auch sehr früh (ca 18 Monaten) an und er konnte alle Groß- und Klein Buchstaben mit 2 Jahren "lesen". Die Zahlen bis 1000 konnte er mit 36 Monaten lesen und noch bevor er drei war zählte er bis 100. Geometrische Formen benannte er mit 20 Monaten und viele Wörter und einige Sätze auf englisch mit 2 Jahren... aber im Kindergarten hat er hiervon nichts gezeigt und hat auch, als er mit drei Jahren lesen konnte, dies immer versteckt... (er ist jetzt vier und wird bald fünf - zeigt es aber bisher immer noch nicht).
Wie gesagt, im Kindergarten scheinen sie nichts mitzubekommen. Er sagt auch, dass er nicht möchte, dass sie wissen dass er lesen und schreiben kann. Die Spiele dort findet er blöd, weil sie für Babys sind. Zu Hause spielt er stundenlang Uno, Halli Galli, Skippo, Elfer raus etc.
Links und rechts hat er auch mit 2 Jahren auseinanderhalten können (ich musste ihm unten auf den Schuh immer ein L und ein R drauf schreiben, damit er sie auch ja richtig rum anzieht).
Das mit den Monaten und den Geburtstagen interessierte ihn auch in dem Alter deines Sohnes.
Auch das Fordernde kenne ich nur zu gut :).
Ich stimme dir zu, dass ein Austausch mit anderen Eltern manchmal schwierig ist, da man ja einerseits stolz ist, auf der anderen Seite Angst vor den Reaktionen haben muss...
Dein Gefühl zeigt dir schon richtig, dass dein Sohn ein cleveres Kind ist. Versuche dich nicht zu sehr durch Reaktionen (oder fehlenden Reaktionen) verunsichern zu lassen.
Viel Freude an deinem Sohnemann :-).



Liebe Grüße
Antworten