Hallo bin Nei hier

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
trentzschi
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Aug 2007, 10:16

Hallo bin Nei hier

Beitrag von trentzschi »

Möchte mich mal kurz vorstellen, bin 33 Jahre komme aus Dresden und habe eine Tochter Lisa (3).
Seit kurzem wissen wir das sie HB ist und sind nun eigentlich froh darüber zu wissen warum wir ständig Problemchen haben.
Seit wir die Werte vom K-ABC Test haben geht Lisa in Ihrem KiGa in die Vorschulgruppe (vorerst) ich muß sagen, das hat schon geholfen, es klappt alles besser, in ihrer Gruppe mit gleichaltrigen kam sie gar nicht recht klar. jetzt geht sie endlich mal gern in den KiGa.
Nun stehen wir vor der Entscheidung KiGa für Hochbegabung (wo aber in allen Gebieten Selbstständigkeit erwartet wird) oder erstmal alles so beibehalten und eher Einschulen. Gespräche stehen uns erst noch bevor - ist also alles noch ganz frisch...
Nun ja...meh berichte ich mal hier wo anders...das soll ja erstmal die Begrüßung sein...
Also freu mich hier zu sein und endlich eine Seite gefunden zu haben, wo man sich mit "gleichgesinnten" mal austauschen kann.
danasmama
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 00:40

Re: Hallo bin Nei hier

Beitrag von danasmama »

Hallo,

wo kann man denn einen K-ABC Test machen ? Im KiGa ? Meine Tochter ist auch 3 Jahre+2Monate. Im normalen KiGa haben wir soweit keine Probleme, bis auf , daß mir aufgefallen ist, daß sich meine Tochter öfters absondert. Sie hat eine der beiden Kindergärtnerinnen schon so eingewickelt, daß diese sich fast nur noch um sie kümmert. Das kann sie besonders gut. Sie arbeitet mit allen Tricks. Das ABC konnte sie schon mit 2 Jahren und zählen bis 30. aber nicht auswendig, sie kann sie auch lesen, selbst die zweistelligen. Rechts und links konnte sie auch schon mit 2 unterscheiden. Kleine Worte, wie OMA, OPA, MAMA, MAUS usw. versucht sie zu lesen und bekommt es auch schon mal hin. Ihren Namen kann sie schon lange mit Buchstaben legen. Meine Kinderärztin sagte ,daß ich sie schon fordern sollte, wenn sie es möchte, sie auch auf keinen fall bremsen sollte, allerdings auch nicht drillen. Wie soll ich das jetzt verstehen ? Ist denn ein Test auch sinnvoll und wo gibt es Kindergärten für HB ?
danasmama
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 00:40

Re: Hallo bin Nei hier

Beitrag von danasmama »

Hallo nochmal,

ich habe gelesen, daß deine Tochter auch noch nicht trocken ist. Damit haben wir bei Dana große Probleme. Sie macht überhaupt keine Anstalten. Sie will es überhaupt nicht, ist ihr wohl zu lästig.
Antworten