Wir stellen uns mal vor

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Karen
Dauergast
Beiträge: 317
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 22:46

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Karen »

Meine Tochter wird bald 8 Jahre alt, sie hat von Kindergarten Mitte Schuljahr ins 1 Klasse gesprungen und ist die in der 3 Klasse, macht aber Mathe mit 4 Klasse mit und ist ein Nachmittag in Pullout.
Für uns war springen das einzige Weg - da sie in der Kindergarten sehr gelitten hat, trotz wirklich tollen Kindergärtnerin, kleiner Gruppe und lieben Kinder. Das überspringen war nur mit IQ test möglich gewesen.
Ich würde auch immer der Wunsch von Kind berücksichtigen. Die Frage ist ob das Kind wirklich nicht will, oder nur Angst von Veränderungen hat und sich nicht getraut, aber eigentlich gerne probieren würde. Meine Tochter war und ist immer noch Meisterin der Anpassung - mein kleines Chameleon. Ich glaube es liegt eher an der Hochsensibilität als Hochbegabung. Sie überfordert sich aber manchmal mit ihrer Anpassung.
Du schreibst dass dein Sohn mehrmals am Tag weint. Das passt nicht so zu dem Bild von glücklichen 8 Jährigen. Ich würde da aufpassen, ob er wirklich glücklich ist oder das vorspielt weil es das ist was von ihm erwartet wird. Wir hat er selbst auf Testergebnisse reagiert? Für meine Tochter war es sehr befreiend eine Erklärung dafür zu haben warum sie so anders ist.
Obelix
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:16

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Obelix »

Guten Morgen,

Er weint viel wegen seiner Hochsenibelkeit. Wenn man mal schimpft weint er , wenn man konsequent ist , weint er. Man passt immer genau auf , was man macht. Mein Sohn hat es ganz gelassen hin genommen und gesagt , es ändert ja nichts. Er ist da entspannter wie ich :-) ich glaube wirklich, dass er sich so wohlfühlt, dass er nkcht wechseln möchte. Der Begriff Chamäleon trifft es schon echt :-). Schön , dass dein Kind gesprungen ist.

@Katen keine Ahnung

Was ist bitte ein Fake ?

Meine Nachrichten definitiv nicht.
Meine3
Dauergast
Beiträge: 1074
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:55

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Meine3 »

@katze: mir kam dieser Beitrag auch von Beginn an „nicht koscher“ vor. Ich glaubte auch, den Namen Obelix schon im Zusammenhang mit Werbelink-Platzierung hier gelesen zu haben. War mir aber nicht sicher. Was macht dich so sicher?
Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

@Meine3

jegliches Fehlen der persönlichen Details, die Sprache und die Unwahrscheinlichkeit der Gesamtkonstellation.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Rabaukenmama »

Sorry, Leute, aber für jemanden, der Werbelinks platzieren will ist die Vorstellung ein Vielfaches zu aufwändig. Und was hat das mit dem Nickname zu tun :gruebel: - gibt es überhaupt einen Nickname, unter dem noch nie Werbelinks gesetzt wurden?
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Rabaukenmama »

Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:@Meine3

jegliches Fehlen der persönlichen Details, die Sprache und die Unwahrscheinlichkeit der Gesamtkonstellation.
Katze, welche persönlichen Details sind es, die du vermisst? Und es gibt im deutschsprachigen Raum laut Normalverteilung immerhin 10.000 Personen (jeglichen Alters) mit einem IQ von 160 oder mehr. Da ist eher unwahrscheinlicher dass bei dir gleich 3 Kinder einen IQ um diesen Wert herum haben, als dass eine Mutter (oder ein Vater) von EINEM Kind in diesem Bereich hier aufkreuzt. Trotzdem zweifle ich an keiner der Beiträge, weder von dir noch von Obelix.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

Den IQ meine ich gar nicht. Der Text macht auf mich persönlich den Eindruck, als ob jemand durch ein Selbsbedinungwaschsalon gegangen ist, und aus jeder Waschmaschine was zum Anziehen mitgenommen hat, und aus der mit Klischees dann gleich ein paar mehr. Es ist ein hochsensibles, höchstbegabtes Kind das im Kindergarten schon Prozent rechnen könnte, und es ist in der Grundschule glücklich, hat eine fantastische Lehrerin nach der anderen? Ich fresse einen Besen. So ein Kind hätte schon in der 1. Klasse entweder der Lehrerin gesagt, dass dieses Mathunterricht für minderbemittelte ist, oder vor lauter Kummer still eingegangen. Die Illustration der Begabung: Prozentrechenn, Wurzelziehen sind absolut klischeehaft. Es fehlt nur noch die Steuererklärung.
Zuletzt geändert von Katze_keine_Ahnung am Mo 12. Apr 2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:16

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Obelix »

Ist mein Name nun das Problem? Sorry ,ist der Spitzname meines Sohnes. Ich bin sehr unsicher und noch neu in der Sache. Schade auch, dass du auf meine Private Nachricht nicht antwortest. Ich würde mich auch beweisen , das es uns wirklich gibt. Aber auch nur bei einen Administrator. Ja ich bin nicht gut in Rechtschreibung, und kann mich nicht so ausdrücken. Ich hatte oder habe eine lese rechtschreibschwäche als Kind gehabt. Schade, ich habe Hilfe gesucht. Wollte wissen , sie es bei anderen so ist. Ich finde es schade, dass einen nicht geglaubt wird.
Obelix
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:16

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Obelix »

Es tut mir leid , dass mein Kind einfach 2 super Lehrerinnen hat / hatte. Und es ist ja in der ersten Klasse aufgefallen , sonst wäre er nicht in die Entdeckerschule gegangen. Ich finde es schade und traurig , dass du es so nieder machst. Und es gibt Kinder mit verschieden Schwerpunkten in der Hochbegabung. Entschuldigung das mein Kind in Mathe so ist. Aber bitte , dann lass ich es sein. Ich dachte echt , dass man sich hier austauschen kann.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Rabaukenmama »

@Obelix: Es ist jedem erlaubt, hier zu schreiben. Wenn Katze dir was nicht glaubt ist das ihre Sache und von uns anderen entscheidet jeder für sich. Ich jedenfalls glaube nicht, dass du, oder das was du schreibst "fake" ist :) .

In einem anderen Forum wurde ich vor Jahren auch mal für einen Troll gehalten, weil ich unbedarft der ungeschriebenen, von anscheinend allen Forenteilnehmern vertretenen Meinung widersprochen habe ;) .

Mein gehörloser Sohn liebt übrigens auch Mathe und hat mit 5-6 Jahren mit Vorliebe Prozentrechnungen gemacht. Das ging so weit, dass er den Füllstand der Orangensaftgläser prozentual ermittelt hat. Und würde man ihm Wurzelziehen beibringen würde er es auch lieben ;) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten