Der Kleine hat aktuell viel Freude mit unserem neuen Aquarium. Mit seinem ziemlich schrägem Humor blödelt er immer rum, dass er gerne einen Hai fürs Aquarium hätte. Wenn ich dann antworte dass das nicht geht weil der ja viel zu groß ist und alle unsere Fische fressen würde amüsiert ihn das unglaublich und er meint, ja, das würde er gerne sehen . Natürlich meint er das nicht ernst, er liebt nur die Reaktionen auf solche Ansagen. Sein Lehrer meinte mal mein Sohn wäre der lebende Beweis dafür, dass die Aussage, Autisten hätten keinen Humor, Quatsch ist .Obelix hat geschrieben:Hallo Raubaukenmama
Das mit dem Freunde Besuch ist doch großartig. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass daraus eine gute Freundschaft sich entwickelt. Wie ist es mit dem kleinen? Bzw. dem jüngeren.
Nicht missverstehen, es ist okay wenn du es gar nicht wissen willst und du (wie der Großteil der Bevölkerung) den eigenen IQ nicht kennst. Aber wie kannst du dann automatisch davon ausgehen, NICHT hochbegabt zu sein? Das Argument mit der Lese-Rechtschreibschwäche ist etwa so stichhaltig als würdest du Hochbegabung ausschließen, weil du blond bist .Obelix hat geschrieben: Natürlich habe ich mein IQ nie überprüft. Aber mit einer Lese/rechtschreib-schwäche glaube ich da nicht so wirklich dran. Aber ich möchte es auch gar nicht wissen . Vielen lieben Dank für den Thread, dort Lese ich mich mal rein.
Fakt ist: Du weißt nicht, ob du HB bist und VERMUTEST, es nicht zu sein .
Super wenn dein Sohn gut mit der Situation zurecht kommt. Und dass er sogar andere Aufgaben bekommt ist Luxus pur . Bei meinem älteren Sohn war ja auch mal die Rede von "Experten-Aufgaben" in Englisch, aber das mit ANSTATT (der normalen Augaben) funktioniert einfach nicht. Und die Motivation, erst NACHDEM das langweilige Pflichtpension erfüllt ist, ZUSÄTZLICH was kaum Interessanteres machen zu "dürfen" ist eben nicht da . Kleinsohn hingegen (3. Klasse) hatte am Wochenende einen Kopfrechentest für 5. Klasse in der Schultasche.Obelix hat geschrieben: Meiner darf evtl in 2 Wochen wieder in die Schule und dann nur noch alle 2 Tage Homeschooling. Momentan läuft das Homeschooling so toll. Aber ich weiß , dass unsere Lehrerin das schon gut meistern wird. Aber zu Hause ist es für Ohn grade so gut. Er bekommt Ndere Tagespläne , macht komplett andere Aufgaben und ist dadurch mega entspannt. Wie sagt er so schön , mein Kopf hat was zu tun.
So, wie du das beschreibst, wäre jetzt für deinen Sohn ein Klassenwechsel so ziemlich das Schlimmste, was du ihm antun könntest. Je länger er in der Obhut dieser Lehrerin bleiben kann, desto besser!