Hallo aus Wien

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
tilly86
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jul 2022, 21:15

Hallo aus Wien

Beitrag von tilly86 »

Hallo!

Wir haben bei unserer Tochter, 8 Jahre kürzlich eine Begabungsdiagnostik machen lassen, bei der herauskam, dass sie hochbegabt ist. Wir hatten das nie vermutet, weil sie nicht früher lesen und rechnen konnte. Erst vor kurzem hat uns eine Bekannte darauf angesprochen, als wir über die Probleme (mit) unserer Tochter erzählt haben. Es trafen so viele Punkte über Hochbegabte auf sie zu, dass das Testergebnis uns dann nicht mehr sehr überrascht hat.

Sie hat leider viel Langeweile in der Schule, fühlt sich meist falsch verstanden, schlecht behandelt, dumm und hat ein sehr unterentwickeltes Selbstwertgefühl. Leider :(
Wir haben den Test machen lassen um zu ergründen was mit ihr los ist (warum sie so anders ist) und um auch der Schule gegenüber was in der Hand zu haben.

Da sie mit ihren „Freundinnen“ aus der Schule nicht wirklich gut klar kommt, würde ich sie gerne mal mit einem anderen hochbegabten Kind, das ihr vielleicht ähnlicher ist, zusammenbringen.

Ich würde mich freuen, falls wer Tips/Hinweise auf Gruppem/Treffen für hochbegabte Volksschulkinder im Raum Wien hat. Ich würde mich auch über den Austausch mit anderen Eltern freuen, denn es ist echt oft nicht leicht mit ihr umzugehen.

Liebe Grüße
Antworten