Kuckuck!

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Mandelkeks
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2022, 09:55

Kuckuck!

Beitrag von Mandelkeks »

Hallo zusammen,

meine Tochter und ich, wir sind beide hb, hs und Mensa-Mitglieder. Meine Tochter (14) ist derzeit in der Damit-will-ich-nichts-am-Kleid-haben-Phase, aber wundert sich trotzdem, weshalb sie oft aneckt.

Vielleicht werde ich hier inspiriert, wie ich sie wiederum inspirieren könnte.

PS: Ich lese gerade, hier geht es um kleine Kinder. Sind auch Eltern von Teenies hier? Sonst melde ich mich wieder ab, wenn ungewünscht.

Schönen Tag Euch!

A.
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Kuckuck!

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

Hallo,

hier gibt es Eltern von Kindern im verschiedenem Alter. Wenn dein Kind nichts damit zu tun haben möchte, ist es äußerst schwierig sie zu beeinflussen. Vor allem Mädchen verstehen, dass offen gelebte Begabung einiges an negativen Konsequenzen an sich zieht. Daher gibt es sehr viele junge begabte unglückliche Frauen, die ihre Identität wegen der andauernden Überanpassung nicht finden. Mensa braucht dein Kind eher weniger, eher Bereiche in denen sie sich ausleben kann und wodurch ihr Selbstwertgefühl gestärkt wird.
Antworten