Hallo, gibt's hier noch andere?

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
alcione
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Feb 2023, 16:58

Hallo, gibt's hier noch andere?

Beitrag von alcione »

Hallo!
Ich bin gestern auf die Kluge-Kinder-Seiten gestoßen und finde sie ganz toll. Weiß jemand, ob es diese "Mailingliste" für Austausch noch gibt? Und ist hier im Forum überhaupt noch jemand aktiv? Sehr viele Themen seinen schon ein paar Jahre alt zu sein ...
Ich würde mich jedenfalls über Austausch sehr freuen! Habe einen aufgeweckten 2,5-Jährigen, der durch sein Interesse an Buchstaben (und absolut allem anderen) und seinen wachen Geist auffällt - leider auch durch seine oft fast durchwachten Nächte. Vielleicht kennt das ja hier noch jemand, sein Kopf will einfach nicht abschalten. Ich glaube, wenn er könnte, würde er am liebsten ausschließlich wach sein und Warum-Fragen stellen oder irgendwelche Rollenspiele dirigieren. :lol:

Liebe Grüße,
alcione
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2955
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Hallo, gibt's hier noch andere?

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo Alcione,

das Forum ist alt, aber durchaus noch aktiv. Bei "aktuelle Beiträge" siehst du, was sich zuletzt hier getan hat ;) .

Herzlich willkommen hier :) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Londonmaus
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Okt 2022, 13:57

Re: Hallo, gibt's hier noch andere?

Beitrag von Londonmaus »

Hallo alcione, ich bin auch relativ neu dabei und habe mich durch viele Diskussionen gelesen. Mein 6-Jähriger ist getestet hochbegabt und bei K3 (im September 2 Jahre alt geworden) vermuten wir es auch. Eines habe ich aber mittlerweile gelernt: DAS hochbegabte Kind gibt es nicht - die Palette der Besonderheiten und auch Probleme ist sehr breit. 😉
B8er
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 21:49

Re: Hallo, gibt's hier noch andere?

Beitrag von B8er »

Hallo Alcione,
ich bin auch ganz neu hier und froh auf deinen Beitrag gestoßen zu sein. Ich suche nämlich auch dringend Austausch und habe in meinem Umfeld niemanden, dessen Kind auch sooo aufgeweckt und früh dran ist wie mein 2,9 jähriger Sohn es ist. Daher habe ich einige Fragen. Er interessiert sich auch für das Alphabet, möchte wissen wie die einzelnen Buchstaben aussehen und Spiele spielen wo man die Buchstaben zuordnen kann. Er fragt alles nach. Findet die „was ist was“Bücher besonders interessant und erklärt mir danach warum die Dinosaurier ausgestorben sind etc. Hast du Tipps bzgl des Buchstaben lernens? Bzw wie handhabt ihr das? Ich weiß nicht ob man schon zu viel vorgreifen sollte was die Schule angeht. Lasst ihr euren Sohn testen?
Mein Sohn schläft Gott sei Dank echt gut und auch noch Mittagsschlaf. Gefühlt lernt er Sachen im Schlaf.

Ich würde mich freuen von dir zu hören
Antworten