Hallo!

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
synchro
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 21:37

Re: Hallo!

Beitrag von synchro »

Mal ein kurzes Update von uns - ich war jetzt einige Zeit ziemlich "offline" im Sinne von habe es neben unserem rasanten Familienalltag und meiner Arbeit kaum geschafft nebenbei noch irgendwas zu machen.
Inzwischen sieht es für K3 gut aus, dass wir bald einen Termin in der Autismusambulanz bekommen und dann sehen wir weiter. Kind hat eigentlich gerade eine sehr gute Phase (seit ca. 1,5 Wochen) ohne diese Komplettaussetzer, davor hatten wir aber mehrere Monate mit täglichen teilweise extremen Aussetzern, was uns allen sehr zugesetzt hat. Ansonsten hat K3 gerade Rechnen für sich entdeckt (zwar in einem kleinen Zahlenraum bisher aber dafür im Kopf und ganz aus eigener Motivation - allerdings fordert K3 jetzt von uns ständig "Taschengeld" wie bei den Großen ;) ).

K1 ist inzwischen auch getestet mit IQ Gesamt 124, also nicht offiziell hochbegabt - allerdings mit einer sehr deutlichen Teilhochbegabung (im Bereich MINT) die es nun ermöglicht, die Angebote für Hochbegabte in unserem Bundesland die in diesen Bereich fallen, zu nutzen. Das ist auch eine große Erleichterung für uns weil ich es langsam echt schwierig fand genug Angebote aufzutreiben die das Kind nicht langweilen.
Antworten