Fliege immer raus

Newbie-Fragen rund um das Forum
Antworten
phantasieelli
Dauergast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 23:05

Fliege immer raus

Beitrag von phantasieelli »

Hallo

Wenn ich einen längeren Zeitraum bei den Spielen verbringe. und den Spielstand senden will, bin ich wieder ausgeloggt. Der Spielstand wird nicht gesendet und muss mich neu anmelden.
Habe das jetztz 2 mal gehabt. Bei adiction und crazy cube. Ich muss immer früher aufhören. Hatte doch schon 2x mal den Rekord geknackt. :cry: Aber: Konnte nicht gesendet werden und wieder neu einloggen. :schwitz:
Wenn ich früher aufhöre wird die Punktzahl gesendet.. Oder liegt es an meine Internetanschluss, was ich mittlerweile schon befürchte.?
Denn alles über einer halben stunde ist zwecklos. Sofort wieder raus und anmelden.
LG
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
"Marcel Achard"
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Re: Fliege immer raus

Beitrag von keshali »

Habe ich auch öfter, und ich fliege auch immer beim Spielen und akurat natürlich wenn ich die Bestzeit habe. :D

An manchen Tagen ist es schlimmer, dann wieder besser.

Vergiss bloss nicht aufs "automatisch eingeloggt bleiben" zu klicken, weil ohne dem Hakerl wird es noch schlimmer.
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Fliege immer raus

Beitrag von KArin »

Wenn du das Häkchen bei "automatisch anmelden" setzt, sollte deine Anmeldung in einem Cookie gespeichert werden, vorausgesetzt du hast Cookies erlaubt.
Mir ist das bei diesen Spielen eigentlich noch nicht passiert bzw. nur mal bei Browser/Netzwerk-Absturz.

Kann es sein, dass dein Rechner/Router/Modem/Zugangsprovider die Verbindung automatisch trennt, wenn eine bestimmte Zeit kein Traffic passiert?
Die Spiele hier sind alles Flash-Games, das heißt, sie werden beim Start in den Speicher deines Rechners geladen, und du spielst ohne dass dafür eine Internet-Verbindung bestehen muss bzw. Traffic läuft. Erst beim Absenden des Scores wird sie wieder benötigt. Wenn die Verbindung nun dazwischen getrennt wurde (aus welchen Gründen auch immer), und dabei entweder eine neue IP-Adresse vergeben oder das Cookie gelöscht wurde (Browsereinstellung?), bist du ausgeloggt.

Versuche mal, Cookies vom Forum dauerhaft zu erlauben. Und schau ob du was findest, wo du das Trennen der Verbindung bei Untätigkeit abstellen kannst bzw. ob du ein sofortiges Neuverbinden erzwingen kannst.
Falls du eine Flatrate fürs Internet hast oder einen zeitabhängigen Tarif, dann kannst du das Trennen der Verbindung auch verhindern, indem du dazwischen mal eine andere Seite ansurfst (in einem neuen Browserfenster/Tab). Oder das Chatfenster aufmachst, das aktualisiert sich automatisch alle 15 Sekunden...

Ach ja, das Spiele-Skript versucht, die Punkte trotzdem in einem Fehlerbericht zu speichern. Wenn es nochmal passiert und dir dein Highscore sehr wichtig ist, kann ich deine Punkte eventuell wiederherstellen...
Liebe Grüße
KArin
phantasieelli
Dauergast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 23:05

Re: Fliege immer raus

Beitrag von phantasieelli »

Hallo
Ja stimmt mit Häkchen, ist ja eigentlich auch logisch.
Dankeschön.
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
"Marcel Achard"
Antworten