Namen der Kinder anonymisieren

Newbie-Fragen rund um das Forum
Winnie
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:31

Namen der Kinder anonymisieren

Beitrag von Winnie »

:o Mir gerade so richtig klar geworden, dass ich bei allem, was ich hier geschrieben habe, die Realnamen meiner Kinder verwendet habe. Das Problem dabei ist, dass sich auf Grund der Details und der Namenskombination der Kinder relativ leicht nachvollziehen lässt, wer wir sind. Ich möchte gerne die Namen der Kinder in allen Beiträgen anonymisieren und bestimmte Details gerne löschen. Grundsätzlich haben wir ja nichts zu verbergen, aber es kann der frömmste Fromme nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Das Thema Hochbegabung ist zumindest im Moment emotional derart aufgeladen, dass ich gar nicht überrascht wäre, wenn irgendjemand da auf dumme Gedanken kommt. :(

Kann man das irgendwie per Suchen-Ersetzen machen? Und irgendwie alles, was auf den Ort schließen lässt, würde ich gerne rauseditieren.

:schwitz: Man kann eigentlich gar nicht paranoid genug sein...
"Entschuldigung, ich habe nur kurz fantasiert." meine große Tochter, 4 Jahre alt (inzwischen 9 geworden)
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Beitrag von KArin »

Hallo Winnie,
leider kann ich das auch nicht automatisiert machen. Ich kann nur dich mitsamt deinen Beiträgen löschen, und das will ich natürlich nicht.
Du kannst aber deine Beiträge nachträglich ändern, gehe einfach in deinen persönlichen Bereich und da auf Einstieg - Übersicht - Deine Beiträge anzeigen.
LG
Karin
Liebe Grüße
KArin
Mimmi
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:17

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Beitrag von Mimmi »

Nochmal eine Frage von mir zu dem Thema: wenn ich eingeloggt bin kann ich mir meine Beiträge anzeigen lassen, jedoch kann ich sie nicht nachträglich bearbeiten. Es wird nur das rote Ausrufezeichen und der zitieren-Button angezeigt. Ist da irgendwas falsch oder steh ich auf'm Schlauch?
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Beitrag von KArin »

unter jedem Beitrag müsste ein Button "ändern" (in rot) zu sehen sein
LG
Karin
Liebe Grüße
KArin
Mimmi
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:17

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Beitrag von Mimmi »

Der wird nur links bei meinem letzten Beitrag angezeigt. Sonst nirgends. :gruebel:
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Beitrag von KArin »

ja du hast recht.
Die Beiträge lassen sich nur eine Stunde nach Veröffentlichung editieren
Liebe Grüße
KArin
Mimmi
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:17

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Beitrag von Mimmi »

Und wie bekomme ich dann einen "alten" Beitrag editiert? Könntest du das für mich machen?

LG Mimmi
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Beitrag von KArin »

Ich habe diese Frist mal ausgeschaltet, du solltest jetzt alles ändern können
LG
Karin
Liebe Grüße
KArin
Mimmi
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:17

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Beitrag von Mimmi »

Danke dir!
DanielHem
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Feb 2024, 02:39
Wohnort: Spain
Kontaktdaten:

Beitrag ändern?

Beitrag von DanielHem »

Wie kann ich meine bereits veröffentlichten Beiträge im Forum nachträglich ändern oder bearbeiten?
Antworten