Überholungsbedarf

Newbie-Fragen rund um das Forum
Antworten
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

Re: Überholungsbedarf

Beitrag von Neckri »

[quote=heikew]
Vlt. sollte man mal ein Subdomain einrichten und auf das Forum leiten. [/quote]

Hallo Heike,

probier es mal vorläufig damit:
http://www.klugekinder.at/cgi-bin/cgi-bin/sbb.cgi

Viele Grüße von

Neckri
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

Re: Überholungsbedarf

Beitrag von Neckri »

Hallo Heike,

wahrscheinlich hatte ich dein Problem mit der direkten Adresse für das Forum nicht ganz verstanden. Der Link ist jedenfalls die Adresse des KlugeKinder-Forums. Nur halt nicht so hübsch kurz... Aber vielleicht sagt ja Karin noch etwas zu deinen Anregungen.

Viele Grüße,

Neckri
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Überholungsbedarf

Beitrag von KArin »

Hallo Heike,
ja, du hast recht, es besteht Überholungsbedarf...
Die Software dieses Forums ist schon recht alt und in vielen Dingen nicht mehr "auf Stand". Ich scheue auch Updates sehr, da da immer sehr viel schiefgeht.
Sehr gerne würde ich auf eine neue PHP-Basierte Forensoftware umsteigen, leider gibt es (noch?) kein Skript, das die Daten dieses Forums automatisch übernimmt. Ich suche immer wieder mal (so alle halbe Jahre), habe aber bisher nichts gefunden.
Eine Subdomain wäre natürlich kein Problem. Das Problem ist eher, dass mir die Zeit für dieses meiner Kinder ein wenig fehlt...

Danke trotzdem für deine Anregungen, und wenn du irgendeinen konkreten Vorschlag hast, immer her damit!

LG
KArin
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Überholungsbedarf

Beitrag von KArin »

Hallo Heike,
ich muss mich bei dir bedanken :)
Ich wollte schon lange auf eine andere Foren-Software umsteigen und habe den Aufwand bisher immer gescheut.
Dein Beitrag hat den letzten Anstoß gegeben und ich habe das Forum neu aufgesetzt. Es war ein Wochenende Arbeit, aber gerade eben liest sich das vorletzte Thema aus dem alten Forum ein :o
Ich denke, man kann damit leben, dass die Userdaten nicht übernommen wurden. Das neu Anmelden ist nicht so viel Aufwand, und die Userliste wird dabei ein wenig "ausgemistet" und von Karteileichen befreit.

Falls Bedarf besteht, die alten PMs hier ins neue Forum zu übernehmen, kann ich wahrscheinlich noch was basteln. Ich lasse das alte Forum jedenfalls noch ein wenig online, damit nicht gleich alles weg ist.

Nun warte ich noch auf das letzte Thema, dann gehe ich endlich ins Bett :D
Liebe Grüße
KArin
Liebe Grüße
KArin
alibaba

Re: Überholungsbedarf

Beitrag von alibaba »

Ich will auch mal loben. Ging echt fix. ;)
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Überholungsbedarf

Beitrag von KArin »

war auch ganz schön viel Arbeit *schwitz*
Aber inzwischen gibts auch wieder Spiele hier - und ganz ohne eigene Anmeldung :)
Liebe Grüße
KArin
Antworten