Mal eine Frage an die Eltern kleiner Leseratten. Ich schreibe schon länger an einem Kinderbuch über einen sprechenden Regenwurm und habe schon länger eine echte Schreibblockade

, obwohl es mir am Herzen liegt, das Buch fertig zu bringen.
Ursprünglich dachte ich nach spätestens 20 A4-Seiten fertig zu sein (in einem Kinderbuch ist das wegen des kleineren Formats und der Bilder ohnehin das 3-5fache), aber nun bin ich bei Seite 42, habe die komplette Geschichte im Kopf und es werden wohl über 100 A4-Seiten werden

. Vielleicht mache ich auch eine Trilogie daraus, denn es ergeben sich aus der Geschichte ohnehin 3 Abschnitte.
Jetzt meine Frage an euch: hat wer Lust, mein Buch gemeinsam mit seinen Kindern Probe zu lesen? Ich würde es in gedruckter Form per Post verschicken weil ich es mit einem shareware-Programm schreibe das die meisten PCs nicht öffnen können

. Über konstruktive Kritik bin ich natürlich sehr dankbar, über Rechtschreib- und Stilkorrekturen auch.
Wenn ich etwas feedback bekommen hoffe ich, mich aufraffen zu können, weiter zu schreiben und das Buch fertig zu bringen. Ob mein Werk dann jemals verlegt wird werden wir sehen. Für ein Kinderbuch wird es halt sehr lang werden, aber Harry Potter ist das schließlich auch, oder

.
Ach ja, ich denke dass ich es so geschrieben habe dass Kinder ab 5 Jahre dem Inhalt problemlos folgen können und es auch für 10jährige noch interessant ist.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)