mehrsprachige hochbegabte Kinder

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
ahteaching

mehrsprachige hochbegabte Kinder

Beitrag von ahteaching »

Hallo!
Ich bin Vater eines sehr begabten Kindes, der mit 2 3 Sprachen spricht (Deutsch, Russisch (Mamma Russin), Englisch) und dem es Spaß macht noch weitere Sprachen zu lerenen (Italienisch und Französisch, sowie Japanisch mithilfe von youtube und cd-roms).
Andrej spricht die Sprachen nicht nur, er liest sie auch alle drei:
http://www.youtube.com/watch?v=5ne3nws07YU

Ich bin sehr dankbar über alle Kommentare von Eltern, die Erfahrung mit mehrsprachingen hochbegabten Kindern haben.
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

Re: mehrsprachige hochbegabte Kinder

Beitrag von Neckri »

Wow, tolle Features, echt...! - Wieviel soll er denn kosten? 8-)

Aber andererseits... wir haben schon ein ganz ähnliches Exemplar mit wirklich verblüffend ähnlichem Werdegang und fast identischen Eigenschaften, nur in weiblich und ohne vergleichbare Showkarriere. Aber nicht nur deshalb bin noch nicht dazu gekommen, ein paar Werbefilmchen ins Web zu stellen. Uns ist bislang ganz einfach noch nicht der geniale Gedanke ans Verkaufen gekommen, da einfach alles immer noch sehr gut funktioniert. Aber ich wünsche dir natürlich viel Glück bei deiner Auktion, wenngleich in diesem Forum wohl etwas weniger Leute vorbeischauen als etwa bei Ebay! :P

:twisted: von Neckri

PS: Nein, auch eine spätere Kreuzung beider Exemplare kommt für mich nicht in Betracht. ;)

PPS: Falls du ihn aufgrund meiner Absage nun doch behalten möchtest, würde ich dir anraten, nicht nur an den geistigen Spoilern zu werkeln, sondern auch bewusst den Umgang mit alltagstauglichen Gruppenspielen unter so "ungefähr" Gleichaltrigen im Auge zu behalten, weil Menschen nun mal soziale Lebewesen sind. Ich würde mal aus eigenen Erfahrungen vermuten, dass der Umgang mit Gleichaltrigen jetzt schon schwierig bis unmöglich sein dürfte, so dass es eben alternativ auch doppelt so alte Kinder sein können. Mathe und Sprachen sind toll, aber eben nicht alles im Leben...
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: mehrsprachige hochbegabte Kinder

Beitrag von KArin »

bitte keine Doppelpostings!
Liebe Grüße
KArin
alibaba

Re: mehrsprachige hochbegabte Kinder

Beitrag von alibaba »

Echt, Neckri, Du hast Dir das angeschaut. Mein Respekt. Ich hatte nicht mal die Versuchung auf den Link zu drücken. Meine erste Versuchung war das Ausrufezeichen zu aktivieren.

Schöne Pfingsten.
Antworten