testen in der schweiz?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
isabel hotz
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Feb 2004, 22:58

testen in der schweiz?

Beitrag von isabel hotz »

weiss jemand wie es in der schweiz abläuft mit den tests? soll man vor der einschulung testen lassen? geht man da über den hausarzt, oder auf eigene faust?
Gast_(May)

Re: testen in der schweiz?

Beitrag von Gast_(May) »

Hallo Isabel!

Unser Sohn wurde vom schulpsychiatrischen Dienst der Stadt abgeklärt. Frag doch mal bei deiner Gemeinde nach, oder bei der Kindergärtnerin, die können dir das sicher sagen.
isabel hotz
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Feb 2004, 22:58

Re: testen in der schweiz?

Beitrag von isabel hotz »

vielen dank. mein kinderarzt kam von selber drauf und erledigte alles. mein sohn wurde im kinderspital zürich getestet und als hochbegabt identifiziert.
Angitila
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Aug 2005, 14:24

Re: testen in der schweiz?

Beitrag von Angitila »

Hallo Isabel

Ich habe gelesen, dass du deinen Sohn in ZH testen lassen hast. Kannst du mir schreiben, wie alt dein Sohn ist und wie diese Tests in ZH ablaufen? Würde mich sehr interessieren, da wir überlegen, ob wir unsere Tochter irgendwann testen lassen.
Danke!
Viele Grüsse:
Nicole
Antworten