Ein Hallo aus dem "Mutterschutz"

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
meph
Dauergast
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Mai 2009, 09:41

Ein Hallo aus dem "Mutterschutz"

Beitrag von meph »

Im Moment bin ich ja leider seltener hier, mich auch noch rege beteiligen wird dann schon eine Herausforderung ;)

Nichtsdesto trotz wollte ich einfach mal Hallo sagen! Ich verfolge so am Rande mit wie sich so bei Euch alten Hasen alles entwickelt (Allibaba, irgendwie bist du "weicher" geworden- oder täuscht das? ;) ) und find es schön, dass auch ein paar Neue "nachgerückt" sind.

Bei uns ist aktuell alles sehr entspannt und doch absolut chaotisch und fordernd ;)
Freya hat den Platz in der Wunschkita bekommen- und was soll ich sagen? Das ist ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl! Die Eingewöhnung lief völlig unproblematisch- sie ist mit einigem Abstand die Jüngste, ist aber sowohl in der Gruppe als auch im Hort nach 3 Wochen voll integriert und pflegt ihre Tagesfreundschaften ;) Sie wird von den Erzieherinnen genommen wie sie ist und die kriegen wunderbar diesen Spagat zwischen Kopf und Herz hin! Freya blüht quasi auf und bringt jeden Tag neue Ideen mit heim und ich bin einfach mal froh, dass ich net die Einzige bin, die ihr Rede und Antwort stehen muss :lol:
Etwas, worüber ich persönlich sehr glücklich bin und wo ich mir auch selbst auf die Schultern klopfe ist, dass ihr Sozialverhalten sehr gelobt wird. Ebenso ihr Selbst-bewusst-sein! Ihr habt ja mitbekommen, wie wir da letztes Jahr gekämpft haben, dass sie wieder auf einen gesunden Weg kommen kann! Alles in allem läuft es einfach bestens!

Und jetzt rutscht Ragna nach- wie sagte eine Freundin noch vor der Geburt? "Passt auf, Freya war nur zum Gewöhnen, Ragna wird Euch zeigen wo der Weg langgeht!"
Und ja, soweit man es bis jetzt beurteilen kann- sie hatte recht :twisted: :lol: :lol:

Meine 6monatige steht gerade jetzt in ihrem Bettchen und läuft am Gitter von einer Seite zur Anderen, versucht ihren Schnuller gezielt UNTERM Bett zu platzieren oder ihren Gasluftballon an der Schnur herunterzuziehen. Manchmal höre ich ein "Mama" rüberwehen... Ja, mittlerweile spricht sie bewusst und gezielt eine handvoll Wörter... und braucht wie die Große immer einen guten Schwung Herausforderung!
Aber während die Große eine sehr geringe Frustrationsschwelle hat ist Ragna ein Stehaufmännchen und Kamikätzchen! Erst letzte Woche ist sie beim versuch frei zu stehen auf eine Kofferkante geknallt- Lippenbändchen gerissen- aber noch während sie blutete stand sie schon wieder und wollte weiter!
Ich bin mal gespannt, wo uns ihr Weg noch hinführt!

Auch wenn ich manchmal sehnsüchtig auf Freundinnen mit ihren in etwa gleichaltrigen Babys schaue und die "richtige" Babyzeit vermisse, die bei beiden viel zu kurz war, freu ich mich diese lebendige Rasselbande hierzuhaben!

Soviel hier aus unserem hause, Ragna ruft mich wieder und will spielen!

Ich hoffe, ich schaff es mal wieder mich reger zu beteiligen

LG Jenny
alibaba

Re: Ein Hallo aus dem "Mutterschutz"

Beitrag von alibaba »

Hallo Jenny,

schön, das es Euch gut geht und Ihr wieder mitmischen wollt. Weicher? Echt, vielleicht fehlt ja der Gegenpart der mich nie verstanden hat, der einem dann eben einen Gang hoch schalten lässt. Ich habe nichts gegen eine sachliche Gesprächsrunde, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. ;)

Nimm die Namen deiner Kinder raus, so als Tip. Google mal nach dem Namen und Du wirst genau hier auftauchen. Ist doch irgendwie blöd, oder? Ein wenig Anonymität kann doch nicht schaden, gell.

Später gerne mehr, bin im Einschulungsfeierstress. VLG
meph
Dauergast
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Mai 2009, 09:41

Re: Ein Hallo aus dem "Mutterschutz"

Beitrag von meph »

wenn ichs könnte würd ich es direkt machen- hab mich gerade doch etwas erschrocken wie leicht zu finden wir sind.... aber da ist kein ändern-button mehr
alibaba

Re: Ein Hallo aus dem "Mutterschutz"

Beitrag von alibaba »

Ja, der ist Neuerdings weg. Maile doch mal Neckri oder Karin an. LG
Antworten