Wie kann ich das fördern?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
Ines71
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 20:43

Wie kann ich das fördern?

Beitrag von Ines71 »

Ich glaube, meine Tochter Sophie (2,5 Jahre) hat ein große zeichnerische Begabung. Bereits im Mai 2004 (da ist sie gerade mal 2 geworden) hat sie mich auf ihrer Maltafel gezeichnet (Kopf, Rumpf, Arme, Hände, Füße, Haare, Augen, Mund) mit einem Windelsack in der Hand in dem Windeln waren. Sie verarbeitet sehr viel mit Bildern und lässt mich viel malen und versucht es dann selbst. Momentan zeichnet sie Häuser (mit Dach, Tür, Türklinke, Fenster etc.) aber auch ein Schaf und ein Flugzeug oder ein Auto hat sie schon aufs Papier gebannt. Die Phasen wechseln allerdings. Es gibt Phasen, da malt sie fast täglich, dann wieder kaum. Ich möchte gern ihr Talent fördern und den Spaß am zeichnen noch mehr wecken. Hat jemand solche Erfahrungen und kann mir Tips geben?

Vielen lieben Dank, Ines aus Österreich
Antworten