Ein bisschen sprachlos ...

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
heinerprahm
Dauergast
Beiträge: 536
Registriert: Di 17. Mär 2009, 23:19

Ein bisschen sprachlos ...

Beitrag von heinerprahm »

Hallo,

meine Frau und ich sind ein bisschen sprachlos, denn unsere Tochter hat sich dann jetzt doch wohl dazu entschlossen zu sprechen. Letzten sagte sie ja bereits sehr deutlich "Mama, Bitte Arm", um dann wieder zu schweigen, heute jedoch beim Abendessen sitzt sie am Tisch, meine Frau stellte Ihren Teller hin und da blickt sie kurz auf und sagt lächelnd "Danke" und beginnt routiniert zu essen… meine Frau und ich schauten uns nur schmunzelnd an … dann gab es am Ende Tomatensalat, in ihrer Schüssel befand sich noch ein letztes Stück Tomate; ein Tomatenviertel, bei dem sich das innere weiche Fruchtfleisch bereist vollständig abgelöst hatte, das nahm sie heraus legte es mit der Schale nach unten auf den Tisch, schob das Stück mit dem Zeigefinger in meine Richtung, lächelte mich an und sagte:"Papa, guck da … Boot!"

Sie hat heute dann weiter nichts gesagt, aber es war irgendwie ein schöner und auch rührender Moment!

Liebe Grüße

Heiner
PippiL.
Dauergast
Beiträge: 172
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:53

Re: Ein bisschen sprachlos ...

Beitrag von PippiL. »

Hallo,

das klingt wirklich rührend und sehr süß! Wenn meine Tochter etwas zum ersten Mal gemacht hat, war danach dann immer eine Pause - nur um es zwei Wochen später perfekt zu können. Das war z.B. so beim Sitzen und bei anderen Dingen. Vielleicht geht es ja bei Euch auch in zwei Wochen richtig zur Sache.

Berichte mal weiter!
Antworten