Luca wurde heute und gestern getestet

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
katiluca
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 12:24

Luca wurde heute und gestern getestet

Beitrag von katiluca »

Hallöchen,
wir waren heute morgen zum Abschluß des Kaufmanns Test.
Irgendwie bin ich mir nun sicherer und irgendwie auch nicht.
Das Ergebnis ist in vielen den einzelnen Skalen locker über 10 und in verschiedenen nur bei 3 die das Gesamtergebnis runterziehen.
Luca bekam auch noch Kaufmanns Aufgaben der Kinder ab 7 Jahren, weil die anderen nicht ausreichten, andersherum hat er bei den Phantasie-Aufgaben sehr schlecht abgeschnitten.
Im, Abschlußgespräch hatte mi Die Beraterin gesagt das ich mit meiner Vermutung der Hochbegabung ganz richtig liege und der Test ihr das in den verschiedenen Kategorien deutlich gemacht hat.
Ich sollte aber über die Förderung seiner Defizite nachdenken indem ich seine Phantasie öfter spielerisch anrege, Luca selber neigt zu Perktionismus und kann schlecht mit Dingen umgehen die es nicht gibt. Am Montag kommt die Beraterin in den KiGa um dort über die Auswertung und den weiteren Umgang mit Luca zu sprechen.
Lg Katja
Antworten