Kompliment

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
sunshine7
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:04

Kompliment

Beitrag von sunshine7 »

Ich wollte nur mal schnell ein Kompliment loswerden:

Hier herrscht eine sehr nette Atmospähre, bisher fühle ich mich sehr wohl :P !!!
Gerade, wenn man über seine Kinder schreibt bzw. darüber, dass sie vielleicht ein wenig anders als andere sind, wird man ja häufig blöd angeguckt - dies ist hier nicht der Fall - super :D !!

LG
Daniela
GAST1223

Re: Kompliment

Beitrag von GAST1223 »

Ich finde es hier auch schön,ich bin seit langem stille Mitleserin :), habe mich in verschiedenen Elternforen angemeldet und über die großen Schlafprobleme der Kleinen gesprochen,dort hieß es immer nur ich könne mein Kind nicht erziehen und mit ihr würde was nicht stimmen, Sätze und Vorwürfe die man hier gar nicht liest, das finde ich toll und ich hoffe das bleibt auch so :).
Es ist wirklich sehr hilfreich hier über Sachen nachzulesen, ich habe mich teilweise mit anderen Eltern ausgetauscht und alles erzählt was die Kleine kann usw. da kamen natürlich nur negative reaktionen wie zum Beispiel und nächstes Jahr geht sie dann in die SChule oder sogar von der Kinderärztin, na wenn sie das alles kann dann müßten wir sie ja mit 5 einschulen usw. eins habe ich gelernt wirklich hilfe bekommt man von niemandem, jeder will das beste Kind und jeder vergleicht indirekt es ist alles nur noch auf Leistung aus, es scheint heute mehr Kinder zu geben die viel können aber das Umfelt wird immer intoleranter. Heute gönnt einem keiner etwas das ist schade aber hier ist das irgendwie nicht so schlimm weil hier jeder Kinder hat die etwas anders sind ob nun hochbegabt oder nicht.
Die Kleine läßt sich auch nicht vorführen und schämt sich sehr oft das ist gut so sonst hätte sie es glaube ich noch schwerer, im Kiga ist sie das liebste Kind, zu Hause ein Wirbelwind der nicht müde zu kriegen ist.
sunshine7
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:04

Re: Kompliment

Beitrag von sunshine7 »

Ja, dieses Phänomen ist mir auch schon häufiger begegnet.
Sobald man vom entwicklungsauffälligen Kind spricht, wird man schräg angeguckt, vor allem als Grossfamilie.
Dann denken die Leute in der Regel: Na ja, das kommt ja nur daher, dass die so viele Kinder haben.
Oder: Erst machen sie so viele Kinder und dann jammern sie rum.
Erzählt man dann, dass sein Kind positiv getestet wurde, gilt dies als Wichtigtuerei und Arroganz.
Diese Vorurteile sind mir leider schon so manches Mal begegnet, bisher nur nicht hier und das freut mich sehr :fahne: !
Nine09
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Apr 2011, 23:42

Re: Kompliment

Beitrag von Nine09 »

Hallo sunshine7, man kann es den anderen wohl nie Recht machen. Auch wenn man ein Einzelkind hat gibt es viele Vorurteilewie, man geht zu schnell auf das Kind ein, man hat eine zustarke Bindung zum Kind oder man kann selber das Kind nicht gehen lassen, deshalb möchte es auch nicht in den Kindergarten... Wenn ich das dann verneine, heißt es: ja, vielleich t nicht bewusst, aber möglicherweise unbewusst! :evil:
Ich muss dir zustimmen: hier ist das anders. Eben weil ich denke, dass man Sachen (meistens) nur verstehen kann, wenn man sie selber mitgemacht hat! Und hier gibt es viele Geschichten mit denen ich uns identifizieren kann... :fahne:
Toll!!!
Antworten