Heute beim Kinderarzt

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
Linasina

Heute beim Kinderarzt

Beitrag von Linasina »

Hallo,

Heute beim Kinderarzt habe ich etwas gesehen was mich etwas geschockt hat. Ein Kind was nur Farben und Zahlen gesagt hat und sonstiges, er hat das ganze Wartezimmer unterhalten. Aber die Mutter hat ihm Zahlen aufgeschrieben und er hat gesagt was sie aufgeschrieben hat. Das Kind war zur U7a oder U8 glaube ich also 3 oder 4 aber nicht älter, denke ich. War das nun einstudiert oder war das Hochbegabung aber ein Hochbegabtes Kind sagt doch nicht nur Zahlen und Farben das spielt doch auch mal normal und sagt nur immer mal was. Oder hat das Kind nen Asperger-Syndrom?? Interessiert mich was ihr dazu sagt :).
alibaba

Re: Heute beim Kinderarzt

Beitrag von alibaba »

Woher sollen wir hier das denn wissen? Meine Tochter war 2 und erkannte relativ rasch die Augenzahlen auf den Würfeln. 6 Punkte, das war eine 6 und mit 3 erkannte sie auch die dazugehörenden Zahlen, ausser die 6 und die 9. Freu Dich deines Lebens, deiner Gesundheit und der Gesundheit deiner Familie. :fahne:

VLG
PippiL.
Dauergast
Beiträge: 172
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:53

Re: Heute beim Kinderarzt

Beitrag von PippiL. »

Hallo,

so genau kann man das gar nicht beurteilen. Meine Tochter unterhält auch regelmäßig das Wartezimmer.

Beim HNO-Arzt animiert sie sämtliche Erwachsenen laute Post mit ihr zu spielen (stille ging nicht - eben HNO ;)
Oder sie singt die ganze Zeit etc.pp. Wir fielen auch immer auf im Wartezimmer. Und teilweise hatte ihr
Verhalten dort, nicht viel mit ihrem Verhalten zu Hause zu tun.

VG
PippiL.
Moppelbär
Dauergast
Beiträge: 112
Registriert: Di 27. Jan 2009, 09:03

Re: Heute beim Kinderarzt

Beitrag von Moppelbär »

Hallo,
warum hast du die Mama denn nicht drauf angesprochen, wenn dich das so beschäftigt? Da kann man doch nicht gleich was draus schließen. Mein Sohn hatte auch mal so eine extreme Mitteilungsphase und hat überall nur Buchstaben und Zahlen gesehen .
Andere Mütter haben dann nur mißgünstig geguckt, niemand hat gesagt: "Toll, was er schon kann" Ich war auch oft verlegen deshalb und habe ihm nicht extra noch was gefragt und gezeigt.
Eigentlich schade, dass man nicht auf sein Kind stolz sein darf ohne neidvolle Blicke von anderen zu spüren, habe ich immer gedacht.....

Gruß
Moppelbär
Rinabina

Re: Heute beim Kinderarzt

Beitrag von Rinabina »

Hi

Ich fande das beeindruckend aber ich habe mich nicht getraut mich mit der MAMA zu unterhalten. Nur das Sie das ganze Blatt voller ZAHLEN geschrieben hat und ihn dann immer gefragt hat das fand ich nicht so toll aber vielleicht war es wegen der U7a Untersuchung und er hat deswegen gezeigt was er alles kann. Meine Kleine fing dann auch an und hat viele Kinderlieder gesungen. Es war aber wirklich so dass das Wartezimmer 1 Stunde lang still war wegen diesem Jungen weil einfach keiner zu Wort kam. Es wird sicherlich ein Hochbegabter Junge gewesen sein denn sowas erlebt man gar nicht oft finde ich.
Danke für die Antworten es hat mich wirklich eine Weile beschäftigt.
Linasina

Re: Heute beim Kinderarzt

Beitrag von Linasina »

Hi

Ich fande das beeindruckend aber ich habe mich nicht getraut mich mit der MAMA zu unterhalten. Nur das Sie das ganze Blatt voller ZAHLEN geschrieben hat und ihn dann immer gefragt hat das fand ich nicht so toll aber vielleicht war es wegen der U7a Untersuchung und er hat deswegen gezeigt was er alles kann. Meine Kleine fing dann auch an und hat viele Kinderlieder gesungen. Es war aber wirklich so dass das Wartezimmer 1 Stunde lang still war wegen diesem Jungen weil einfach keiner zu Wort kam. Es wird sicherlich ein Hochbegabter Junge gewesen sein denn sowas erlebt man gar nicht oft finde ich.
Danke für die Antworten es hat mich wirklich eine Weile beschäftigt.[/quote]
Linasina

Re: Heute beim Kinderarzt

Beitrag von Linasina »

Hallo Loewe,
Sorry,habe 2 Nicknamen und irgendwie den Falschen genommen den ich nicht nehmen wollte aber da war schon alles abgeschickt. Naja ist ja nicht so schlimm.Meine Kleine ist 31 Monate alt und hatte Hänschen Klein, Hänsel und Gretel und die Lieder die sie im Kiga lernen also Biff,Baff,Buff gesungen. Sie kann auch Bücher auswendig und einige Gedichte. Sonst ist sie auch nie Artig im Wartezimmer und schmeißt Stifte umher aber als der Junge da war hat sie sich auf den Stuhl gesetzt, denn der Junge war ja auf dem Platz wo sie sonst immer sitzt und malt und die Stifte manchmal umher schmeißt und die Fische schaut sie sich dort immer total gerne an aber meist ist es immer ein Geduldsspiel mit ihr zu warten denn sie macht meistens Unfug und spielt nur kurz.
Lg
Antworten