Hallo sinus, Hallo Heiner!
Ich schlag mal nen Treffen bei uns zu Hause vor. Hab ich glaub ich schon mal gesagt, aber ich würd eure Mädels mal mit meinem Sohn zusammen sehen. Super spannend!!!
@ sinus: Also Sohn malt nicht so gern, weil es ihm nie gut genug ist. Dafür kann er zu seine Bildern immer komplexe Geschichten erzählen. Zum Beispiel:
"Mama, das ist ein Drache, der spuckt gerade Feuer. Das ist ein Zwerg, der hat eine Säge und mit der bekämpft er den Drachen. Der soll nämlich kein Feuer spucken. Und der Zwerg will sein Freund sein...."
Spielen tut er auch gern mit Knete. Und neben Puzzeln ist Rush Houer ganz groß. Ich bin beeindruckt, dass er die blauen Karten löst. Obstgarten bekommt er zu Weihnachten. Ansonsten, Rollenspiele und immer wieder Rollenspiele. Er ist dann mal Löwe, Säbelzahntiger, Krokodil oder letztens den ganzen Nachmittag Batman.
@ Heiner: IKEA, ja diese Touchscreens liebt meiner auch. Da könnte er ewig sitzen. Montags gehen wir Schwimmen. Gegenüber ist IKEA, drei mal darfst raten, was wir nach dem Schwimmen oft machen. Aber die anderen Kinder sind total genervt, weil er auf Durchzug stellt und nicht hört, dass die anderen Kinder auch mal spielen wollen.
Sinus, ich antworte dir morgen mal ausführlicher auf deine PN.
Jetzt verlangt das Kind Abendbrot.
Lieben Gruß
calimero