Hallo an alle, mich würde mal interessieren ob es hier Eltern gibt deren Kinder Erdnussallergien o Allgemein Nussallergien haben. Meine Kleine wurde positiv gestestet auf ERdnuss, Haselnuss und Hühnereiweiß, sie hat außerdem leider noch eine sehr starke Pferdehaarallergie. Sie hatte als Säugling sehr starken Milchschorf und Neurodermitis am ganzen Körper und konnte sich mit 3 Monaten schon jucken. Mussten sogar ins Krankenhaus. Sie Isst an süßem nur Kinderschokolade. Ich mache mir aber Gedanken wenn Sie mal älter wird und mit Freunden spielt und diese ihr dann Schokolade anbieten und Sie dann gehänselt wird wenn Sie keine Schokolade essen darf oder so. Ich habe auch totale Angst dass sie irgendwann einmal einen Anaphylaktischen Schock bekommt. Erdnuss ist fast überall drinne und man wird auch ständig doof angeschaut wenn man ständig die Inhaltsstoffe lesen muss. Allergie Neurodermitis hängen ja auch eng mit ADHS zusammen was ich nur bestätigen kann denn meine Kleine hat viel geweint und ist sehr bewegungfreudig manchmal unkonzentriert und verträumt.
Ich hoffe es finden sich Leute mit denen ich mich austauschen kann.
LG