Unser Sohn hat "NICHTS"

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
smölf
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:34

Unser Sohn hat "NICHTS"

Beitrag von smölf »

Hallo

Ich habe hier schon öfters gelesen und möchte mich jetzt mal vorstellen und gleich was schreiben.
Ich habe zwei Kinder (Sohn seit zwei Tagen fünf + Tochter wird zwei ) und bin verheiratet.
Mein Sohn war von Anfang an " anders". Er hat uns nicht angesehen, erst mit ein paar Wochen, fing an uns mit 9 Monaten zu schlagen und versteifte sich zwischendurch. Dann fing er an sich selber weh zu tun. Das tat er bis er etwa 2 1/2 war. Mit nicht mal zwei hat er keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Er "hatte" KISS und es ist eine Wahrenhmungsstörung diagnostiziert worden. Er konnte sich mit 2 1/4 schon sehr gekonnt ausdrücken ( so die Psychologin damals ).
Er ist noch nicht ganz trocken. Er pieselt immer ein ganz wenig in die Hose. Das passiert auch fast täglich mit dem Kot. Es ist fast immer eine Teelöffelmenge an Kot in der Hose. Nachts braucht er noch Windeln.
Er geht spät ins Bett, hört nicht auf das was wir sagen, ist sehr schnell aufbrausend, schreit, schlägt und lässt sich fast nicht mehr beruhigen, wenn er seine Ausraster bekommt. Sitzt beim Essen niemals ruhig und ist ansonsten auch so hippelig, nur wenn er seine Hörspiele und Musik hört und dabei seine Bücher ansieht, kann er stundenlang ruhig sein. Er ist dann fast wie weggetreten.
Irgendwann am Tag wird auf einmal urplötzlich aufgeschrien und er bekommt seine, wie wir es nennen, 30 Minuten. Da brüllt er und läuft und macht und tut.
Er sieht zu gerne Tiersendungen ( Planet Erde, Geo,...) und Dinodokus.
Er will Tierforscher werden.
Nun ist er auf ADHS un HB getestet worden.
Gestern sagte uns der Psychologe, unser Sohn hätte nichts, er wäre nur eifersüchtig. Er hat mit ihm einen IQ-Test gemacht und da war er sehr aufmerksam, darum hat er kein ADHS.
Als ich nachfragte wie der Test verlaufen ist, meinte er nur, dass unser Sohn ein "plietsches und pfiffiges" Kerlchen ist.
Er meinte er würde 80% seiner Altersgenossen " ausstechen".
Was bedeutet das nun ? Kann mir jemand sagen wie hoch nun in etwa der IQ ist ?
Wir haben dermaßen Probleme zu hause, dass ich bald am verzweifeln bin.
Die Wahrnehmungsstörung hat er ganz aussen vor gelassen.
Und das unser Sohn vor der Geburt unserer Tochter auch schon so war tat er damit ab, dass es jetzt ja noch schlimmer geworden ist durch die Kleine.
Ja, aber er ist ja auch älter geworden.
Als ich meinte, dann wäre es ja doch alles unsere Schuld, sagte er nein. Unser Sohn wäre so schlau, dass er uns manipuliert und wir uns festgefahren hätten.
Nun sollen wir in eine Klinik nach Pelzerhaken wo er nochmal untersucht wird und uns Tipps gegeben werden sollen, was wir besser machen können.
War jemand schon mal da von euch ?
Wenn ja, wie war es.
Mir graut ja davor 3 Wochen in einer "Klinik" sein zu müssen.

Naja, mal sehen.

Schöne Grüße

Smölf
judith
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 12:21

Re: Unser Sohn hat "NICHTS"

Beitrag von judith »

Liebe Smölf
es hört sich an, als seit ihr schon einen weiten schwierigen Weg mit eurem Kerlchen gegangen. Ich bewundere dich für deine Geduld!
Lass dich von den Kommentaren eures Arztes nicht verunsichern. Suche kompetente Leute - die Klinik scheint mir ein guter Anfang zu sein.
Kopf hoch und alles Gute
Judith
Gela
Dauergast
Beiträge: 125
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:43

Re: Unser Sohn hat

Beitrag von Gela »

Hallo smölf, nur eifersüchtig ist, bei dem was du schreibst, wohl ein ziemlicher Blödsinn.
Natürlich ist es nicht angenehm, 3 Wochen in einer Klinik zu verbringen, aber sie bieten euch eine gute Chance in Zukunft ein ruhigeres und angenehmeres Leben mit eurem Sohn zu verbringen. Dafür zahlt es sich doch aus!

Lg Gela
Antworten