danke und auch ( @Alibaba

) "AufSchulterklopf".
Also. @ Koschka: Den Termin beim Augenarzt haben wir übernächste Woche. Und ein Termin bei der Ergo ist am kommenden Freitag zwecks Augen-Hand-Koordination.
Es ist so, dass die Maus mit 7 Monaten an Trigonozephalus operiert wurde. Das ist die Verknöcherung der forderen Schädelnaht, weswegen der Kopf nicht wächst. Alles behoben, alles gut, aber die Augen stehen minimalst schräg. Die Psychologin hat gemutmaßt, dass das vielleicht die Ursache sein kann. Tatsächlich ist sie manchmal so unkonzentriert und "sieht"/ sieht Dinge nicht, dass ich am

bin....
Nun ja. Dass sie mathematisch HB sein sollte, hätte mich auch gewundert. Sie zeigte mehr im Sprachlichen extreme Fähigkeiten und kann sich alles sehr gut merken bzw. wiedergeben. Habe mich daher ehrlich über den Wert im sprachlichen Bereich gewundert.
Im Grunde stört mich dann trotzdem die Bewertung der Ärztin.... wieso erzählt sie von HB, wenn keine vorliegt?????
Ich persönlich hätte auf eine überdurchschnittliche Intelligenz getippt, aber nicht auf HB. Da sie aber Verhaltensweisen an den Tag legt, die mir ( pädagogisch (ein)gebildet ) merkwürdig vorkamen, habe ich sie testen lassen. Für 290€ bin ich jetzt nicht schlauer, als zuvor.
Im Grunde bin ich nur eine durch die Kopfsache geprägt Übermutter, die dem Kind doch gut will. Hoffe, ich mach nix verkehrt.
LG
Sushi
PS: habe die Woche auch einen Termin beim Rektor zwar wegen der Ummeldung im Schulbezirk, aber was meint ihr,ob ich das alles thematisieren soll?