Sorry, aber hierauf muss ich antworten. Diese Einstellung finde ich gefährlich. Davon sollte man sich mal grundsätzlich lösen. Es gibt auch mit Sicherheit gute Schule mit engagierten Lehrern und doofe Schulen, weil die Lehrer nur nach Plan A regieren. ABER! das in der Schule nur gespielt und getrödelt wird, das kann ich nicht behaupten. Meine lernen da durchaus sehr viel wertvolles und auf jeden Fall mal wichtiges was nicht die Domände betrifft. Denn z.b. auomatisch richtig rechtschreiben können meine Beiden noch lange nicht, da hilft der tollste IQ nichts.sushi3 hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, wie die Grundschulen in Österreich sind, aber bei uns in D / Rheinland-Pfalz sind die Anforderungen sehr gering, es wird nur gespielt und getrödelt in der Schule.
Wo hatte ich das denn so geschrieben? Aber um deine Frage zu bewantworten, Nein, ich habe beruflich damit nichts zu tun. Aber immerhin bereits reine 4 "IQ"-Tests, ungezählte Psychologen, tolle und nette Kontakte zu zwangsläufig anderen Betroffenen, vor allem Müttern, Kontakte zur DGhK, Logopäden, Kinderärzten, vielen Lehrern auch im privaten Bereich, Familientherapeuten, Motopäden, anderen Foren...........und 4 lange Jahre Zeit um mich mit dem Thema zu beschäftigen. Vor allem wegen dem Sohn, mein Töchterchen macht mir das die geringsten Probleme und ist nicht minder begabt.sushi3 hat geschrieben: Wieso "hattest du einen K-ABC" vor dir? Bist du da beruflich eingebunden?
VLG