Hilfe bei der Auswertung!
Verfasst: So 25. Nov 2012, 22:26
Hallo liebes Community,
ich lese und lese und komme trotzdem nicht weiter mit der Auswertung des Tests meiner Tochter.
Alle Werte, die ich so finde, sind genau entgegengesetzt zu den Werten meines Kindes, sodass ich mittlerweile anzweifle, ob die PSychologin da alles richtig gedeutet hat.
Also, Folgendes.
FS: 364
SED: 30
SIF: 69
NV: 41
Untertests:
Gesichter und Orte: 106
Rechnen: 137
Rätsel: 121
Beim Untertest Lesen steht: Standardisierung erst ab 7,0 Jahren.
Scheinbar soll sie noch eine visuelle Wahrnehmungsstörung haben, wozu die Psychologin meinte, die sclechten Werte in manchen Bereichen seien dadrauf zurückzuführen.
Formkonstanz und räumliche Beziehungen sind unterirdisch gewesen, aber wenn ich ähnliche Aufgaben daheim mit ihr mache oder im KIGA was gemacht wird, fällt dies nicht auf.
Auch bei der Schuluntersuchung ist nichts aus dem Rahmen gefallen. Was nun?
Im Grunde wäre ich schon froh, jemand könnte mir mal vereinfacht erklären, was diese Werte da oben zu bedeuten haben. DANKE
LG
Sushi
ich lese und lese und komme trotzdem nicht weiter mit der Auswertung des Tests meiner Tochter.
Alle Werte, die ich so finde, sind genau entgegengesetzt zu den Werten meines Kindes, sodass ich mittlerweile anzweifle, ob die PSychologin da alles richtig gedeutet hat.

Also, Folgendes.
FS: 364
SED: 30
SIF: 69
NV: 41
Untertests:
Gesichter und Orte: 106
Rechnen: 137
Rätsel: 121
Beim Untertest Lesen steht: Standardisierung erst ab 7,0 Jahren.
Scheinbar soll sie noch eine visuelle Wahrnehmungsstörung haben, wozu die Psychologin meinte, die sclechten Werte in manchen Bereichen seien dadrauf zurückzuführen.



Im Grunde wäre ich schon froh, jemand könnte mir mal vereinfacht erklären, was diese Werte da oben zu bedeuten haben. DANKE
LG
Sushi