Wie Schuppen von den Augen

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
LiLaLaunebär
Dauergast
Beiträge: 158
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 14:35

Wie Schuppen von den Augen

Beitrag von LiLaLaunebär »

Keine Ahnung warum... Aber heute ist etwas passiert...

Das Mittelkind ist krank und hat Fieber. Natuerlich ist er nicht im Kiga sondern mit mir zu Hause. Da er gern malt, hat er fast den ganzen Vormittag gebastelt, gemalt und geklebt. Dann kam er mit einem Bild, da ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen..
Er hat ein Haus mit 5 Fenstern gemalt. Aus jedem Fenster schaut jemand raus. Unten drunter hat er die Namen seiner Geschwister und Mama und Papa geschrieben. Er hat NOCH NIE ETWAS geschrieben. Außer seinen Namen natuerlich. Weder Mama noch Papa. geschweige denn die ßeiner Geschwister. Eigentlich hat er sich nie dafuer interessier..

Zudem ist er seit dem Test total aufgelebt - natuerlich weiss er selber nix vom Ergebnis. Ich nehme aber an, das unere "Bemuehungen" zur Foersung durchaus bemerkt und es ihm tatsaechlich gut tut. Der letzte wirkliche Ausraster ist schon laenger her.
Troknuka
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Dez 2012, 14:36

Re: Wie Schuppen von den Augen

Beitrag von Troknuka »

Das klingt ja super :)
Wir haben unsere Tochter (noch) nicht testen lassen, aber seit der Kiga davon ausgeht, dass sie womöglich hb ist, und sie dementsprechend fördert und wir uns auch ganz andere Sachen für sie einfallen lassen, haben wir auch keinen Ausraster von ihr mehr mitmachen müssen :)
Es ist faszinierend, was kleine Änderungen in der Umfeld schon helfen können :D
Antworten