5. Geburtstag

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
Rosi
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 20:45

5. Geburtstag

Beitrag von Rosi »

Hallo !
Habt ihr eine gute Idee für den 5. Geburtstag. Sohn hat keine Wünsche. Er ist an Technik interessiert. Kennt da jemand etwas? Einen Expirimentekasten, oder etwas in der Richtung? Freue mich aber auch über andere Anregungen
Vielen Dank.
Rosi
BibiB
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:52

Re: 5. Geburtstag

Beitrag von BibiB »

Hallo Rosi,

vor dem Problem stehen wir auch. Sohn wird allerdings erst im September 5, wünscht sich aber ohne Änderung, seit langer Zeit eine Säbelsäge, "aber eine echte, nicht so`n Ding aus Plastik. Das Sägeblatt könnt ihr dann auch rausnehmen, Mama."
Alternativ würde er sich auch über eine Handkreissäge freuen. :roll:
Wir wollen uns mal Metallbaukästen oder irgendwelche Baukästen mit Motoren, Kabeln, Strom angucken und dann entscheiden, ob es was für ihn ist.
Ansonsten sind "Was ist was"-DVD`s und CD`s immer angesagt.
Laubsäge, Holz, ... ?

vg
basket
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: 5. Geburtstag

Beitrag von basket »

Wie wäre es mit Lego Technik?
Der Große liebt es und baut auch ohne große Hilfe Kästen ab 9 Jahren.
Er hat auch einen Metallbaukasten, der aber nicht wirklich toll ist (Geschenk vom Patenonkel zu Weihnachten)

Ansonsten spielt gerne Rush Hour und seit neustem Schach! Er ist seit 2 Wochen in der Schach AG im offenen Ganztag und Opa hat ihm
heute ein Schachspiel gekauft!

Einen Experimentierkasten haben wir auch( von Kosmos). Dieser ist phasenweise interessant.

Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: 5. Geburtstag

Beitrag von Edainwen »

Für Technik hab ich nix, aber meine Tochter hatte sich zum 5. Geburtstag ein Schnitzmesser gewünscht (und bekommen) - vielleicht wäre das eine Alternative zur Handkreissäge :D
LiLaLaunebär
Dauergast
Beiträge: 158
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 14:35

Re: 5. Geburtstag

Beitrag von LiLaLaunebär »

Diese Fischer Technik Kästen kann ich auch nur empfehlen - ebenfalls ein Laubsaege Set.
Von Kosmos gibt es auch schoene Experomentier Kaesten
amausle
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:52

Re: 5. Geburtstag

Beitrag von amausle »

Koschka.... Styropor???? Oh, das hätte ich keine 5 Sekunden ausgehalten.... Bääääähhhhh!!!!!!
Ich kann auch nur Fisher Technik, Legotechnik und Kosmoskästen jeglicher Art und Weise empfehlen. Mein Grosser hat zum letzten Geburtstag nen Lötkolben bekommen und versucht nun mit Papa zusammen Platinen zu löten etc... Aber der ist da 9 geworden! Unser L ist 5 und er hat sich letzten Geburtstag diverse Bücher, Lexika, 3d Modelle von Dinos gewünscht! Er liebt Dinosaurier. Was er besonders toll fand, war von Kosmos so "Steine" aus denen man selbst Plastikdinoknochen rausmeisseln kann!
Ausserdem fand er den Fangarmroboter von Kosmos toll! Aber den hat er mit seinem grossen Bruder zusammengebsut. L konnte die Anleitung noch net richtig lesen!
Das ist mir zu albern, komm Teddy, wir gehen...
Paulina07
Dauergast
Beiträge: 209
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:50

Re: 5. Geburtstag

Beitrag von Paulina07 »

Hier auch Fischertechnik. Töchterchen hat das auch ab 5 mit Begeisterung bespielt, allerdings noch mit Papis Hilfe. ;) Kann beliebig erweitert werden über die Jahre, nur zu empfehlen.
Antworten