Intelligenz ist, was der IQ-Test misst? Wer philosohier mit?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
Mijal
Dauergast
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Dez 2012, 18:59

Intelligenz ist, was der IQ-Test misst? Wer philosohier mit?

Beitrag von Mijal »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ein etwas anderes Thema anschneiden, einfach weil es mir wirklich Spaß macht darüber nachzudenken und zu philosophieren und ich in meinem Bekanntenkreis irgendwie niemanden finde der sich dafür begeistern kann (die halten mich immer nur für ne eingebildete und/oder überehrgeizige Mama, aber verstehen nicht, dass ich an diesem Thema sozusagen ein Forschungsinteresse habe). :cry:

Also, wie steht es mit euch? Was ist eurer Meinung nach Intelligenz (by the way - die Forschung ist sich bis heute auch nicht einig)? Und woran erkennt man sie? Wie entsteht sie? Und was kann man darauf machen / damit anfangen / wie sollte man damit umgehen?

Ist Intelligenz wirklich nur das, was der IQ-Test misst? Oder vielleicht viel mehr? :gruebel:

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und eure Antworten!
Antworten