lange Krabbelphase und gut in Mathe?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

lange Krabbelphase und gut in Mathe?

Beitrag von Linasina »

Ich habe mal von einer Studie gelesen dass Kinder die lange krabbeln gut in Mathe sind. Trifft das auf eure Mäuse zu oder eher nicht? Viele finden das krabbeln so wichtig aber die sehr viele Kinder lassen es aus. Meine Kinder sind die Ausnahme dir große hat 6 Monate gekrabbelt eh sie lief und die Kleine krabbelt noch und laufen alleine ist noch nicht in Sicht. Ich finde auch Kinder die krabbeln laufen später. Ich selbst bin kaum gekrabbelt und nicht wirklich gut Mathe ; ( leider. Auch das Thema orale Phase finde ich interessant. Meine große hat sie kaum gehabt meine kleine nimmt alles in den Mund man muss sehr auf passen. Wie war das bei euren Kindern?
alibaba

Re: lange Krabbelphase und gut in Mathe?

Beitrag von alibaba »

Ohje.....ich habe schon so viel gelesen, gehört und gesehen...und stelle immer wieder fest, das alles Käse ist. Ich kann bei vielen Dingen so gar keinen Zusammenhang feststellen bzw. aus den Dingen die passieren oder nicht, Rückschlüsse ziehen. Gott sei Dank vergisst man ja auch die Dinge....das hat wohl seinen Grund. Ob man nun bei wenig krabbeln besser in Mathe ist oder nicht, ganz ehrlich, das ist mir so was von egal und Gott sei Dank kann ich die Krabbelphase gar nicht mehr sooo genau angeben, als das ich geeignet für, sinnlose, Studien wäre. ;) VG
Bliss
Dauergast
Beiträge: 661
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 23:43

Re: lange Krabbelphase und gut in Mathe?

Beitrag von Bliss »

Im meiner Familie sind eigentlich alle sehr gut in Mathe und die Krabbelphase dauerte zwischen 0 und 7 Monate. Ich bin die mit den 0 Monaten und war herrausragend in Mathe. Was wohl aus mir geworden wäre, wenn ich auch noch gekrabbelt wäre :lol:
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: lange Krabbelphase und gut in Mathe?

Beitrag von Linasina »

Hihi bliss der war gut. Ok also stimmt diese Studie wiedermal nicht. Naja jedes Kind ist halt anders. Ist trotzdem interessant. Danke für eure Beiträge. ;)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2955
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: lange Krabbelphase und gut in Mathe?

Beitrag von Rabaukenmama »

Obwohl ich es mir wünschen würde (meine beiden hatten sehr lange Krabbelphasen) bin ich mir relativ sicher dass es ein Märchen ist. Stammt mMn noch aus einer Zeit, wo man glaubte, Kinder "müssen" krabbeln um sich normal zu entwickeln und beide Hirnhälften korrekt zu vernetzen, was angeblich das "mathematische" Denken begünstigen soll.

Eine Freundin hat drei Kinder, die älteste ist nicht gekrabbelt und war immer sehr gut in Mathe, der mittlere hatte eine "normale" Krabbelphase und war in Mathe halbwegs gut und die jüngste Tochter mit sehr langer Krabbelphase hasst Mathe und es ist immer noch (mit 15) ihr Angstfach Nr.1.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
luric
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 15:12
Wohnort: AT-Salzburg

Re: lange Krabbelphase und gut in Mathe?

Beitrag von luric »

mein sohn ist nie gekrabbelt und ist im logisch-mathematischen bereich hb.
er hat auch spät zu sprechen begonnen ... auch hier ist er hb.

ich würde also sagen "nein", wobei das natürlich meiner subjektiven erfahrung entspricht ;)
2006: maxischlau vs. 2009: minischlau
basket
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: lange Krabbelphase und gut in Mathe?

Beitrag von basket »

Auch mein Sohn ist kaum gekrabbelt und in Mathe zeigt er richtig gut!
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Antworten