Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Bliss
Dauergast
Beiträge: 661
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 23:43

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von Bliss »

Bei meinen Kindern hat es sich so ergeben, dass wir jeweils wen gefunden haben, von dem wir die Klamotten im Paket zu einem günstigen Preis übernehmen. Grad bei meiner Tochter ist das super, denn das Mädchen von dem wir die Sachen kriegen ist genauso schmal wie sie. Damit haben wir einen günstigen Grundstock und Schadstoffe sind auch schon reduziert ;) Dazu kaufe ich dann ein paar einfarbige Shirts und Hosen und dann ist noch genug da für ein paar Wunschstücke, die dann auch mal richtig teuer sein können.
sinus
Dauergast
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:52

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von sinus »

Findet ihr die Diskussion nicht müßig?
Ist halt Geschmacksache bzw eine Frage der Prioritäten.
Wenn man allzu günstige Billigware kauft, kann man z.B. davon ausgehen, dass die irgendwo in der 2./3.Welt unter nicht unbedingt wünschenswerten Bedingungen hergestellt wird... (auch darum übrigens bin ich ein Freund gebrauchter Sachen.)
Vielleicht haben Marken da noch eher einen Ruf zu verlieren...

Die Threaderöffnerin jedenfalls fragte explizit danach, wo es GÜNSTIGE Sachen gibt.
Da muss jetzt eigentlich keine Markendiskussion draus gemacht werden, oder?

(Mit dem teuren Desigual habe ich selbst übrigens keine guten Erfahrungen gemacht, was die Qualität betrifft)
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
Momo
Dauergast
Beiträge: 976
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:49

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von Momo »

Findet ihr die Diskussion nicht müßig?
Ist halt Geschmacksache bzw eine Frage der Prioritäten.
Danke Sinus! Ich habe den hitzigen Wortwechsel auch etwas amüsiert beobachtet und mich gefragt, ob es nicht andere Themen gibt, für die eher ein solcher Enthusiasmus aufgebracht werden sollte... doch das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...
Momo
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von Linasina »

Sinus und Momo ich bin ganz eurer Meinung. Jeder wie er mag und was der Geldbeutel her gibt. Ich verstehe nicht warum manche Themen hier gar nicht beachtet werden und so ein Thema über Kleidung ganze Seiten füllt. Naja es ist ein heikles Thema auch im Alltag. Im Kiga schauen die Eltern und die Kinder schon darauf was die Kinder an haben. Und in der Schule wird man dann gemobbt wenns keine Markenklamotten sind. Schon primitiv, ich wäre für Einheitskleidung in Kiga und Schule das würde einiges erleichtern.
alibaba

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von alibaba »

Momo hat geschrieben:
Ich habe den hitzigen Wortwechsel auch etwas amüsiert beobachtet und mich gefragt, ob es nicht andere Themen gibt, für die eher ein solcher Enthusiasmus aufgebracht werden sollte... doch das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...
Wo war der denn hitzig? Das habe, zumindest ich, zu keinem Zeitpunkt so bemerkt. Also ist das dann wahrscheinlich reine Verstehenssache..... ;)

Günstige Sachen gibt es immer im Abverkauf und wie ich an günstige Sachen komme, um hier mal den Thread wieder aufzugreifen , habe ich beschrieben. Ich gebe zu das ich eine ausgesprochene Markenschnäppchenjägerin bin. Weniger wegen der Marke, da achte ich drauf kein großes Logo von Hilfiger auf der Brust zu haben, sondern eher weil mich die Qualität und das Anderssein anspricht. Neulich ging ich bei Garcia für 50% schoppen. Da diese Shirts für schmale Buben wunderbar geeignet sind, habe ich den halben Laden leergekauft. :mrgreen: Bei Pezzo d'Orro habe ich 70% bekommen, da kann ich nicht wiederstehen. ;)

VG
Momo
Dauergast
Beiträge: 976
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:49

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von Momo »

Wo war der denn hitzig? Das habe, zumindest ich, zu keinem Zeitpunkt so bemerkt. Also ist das dann wahrscheinlich reine Verstehenssache..... ;)
Stimmt :D !
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von Rabaukenmama »

Obwohl wahrscheinlich auch ich damit angesprochen bin habe ich hier keine hitzige Diskussion bemerkt, (nur eine auf normalem Niveau ausgetragene Meinungsverschiedenheit). Seltsam finde ich allerdings, wenn andere Userinnen ihre Kommentare dazu abgeben, wie viel oder wenig ihrer Ansicht nach von ANDEREN zu einem Thema geschrieben werden "sollte".

Ich will niemanden, der so viel Spass am einkaufen hat, dieses Hobby verleiden. Trotzdem bin ich immer noch der Ansicht, dass es einfach nicht den Tatsachen entspricht, mit dieser Handlungsweise genauso günstig dran zu sein, wie wenn man nach echtem Bedarf und preisbewusst kauft.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von Linasina »

Sorry war nur so ein Gedanke. Ich finds immermal traurig dass Leute die sich vor stellen einfach ignoriert werden das wollte ich nur mal los werden. Auch wenns komisch für andere ist. Es herrscht ja Meinungsfreiheit. ;).
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von Rabaukenmama »

Linasina hat geschrieben:Sorry war nur so ein Gedanke. Ich finds immermal traurig dass Leute die sich vor stellen einfach ignoriert werden das wollte ich nur mal los werden. Auch wenns komisch für andere ist. Es herrscht ja Meinungsfreiheit. ;).
Jep. Jeder hat die Freiheit, das besser zu machen was er an anderen kritisiert (wenn möglich im korrekten Thread)!
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Gute Kinderkleidung günstig kaufen - Wo?

Beitrag von Linasina »

Jetzt wird mir auch klar warum hier so wenig los ist, nur weiter so.... Ich dachte hier wären Leute mit hohen IQ. Ich steh jetzt einfach mal drüber und lasse weitere Kommentare die nicht zu diesem Thread hier passen einfach bleiben. Cu
Antworten