Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
sheep

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von sheep »

Linasina hat geschrieben:Diese ganze Diskussion von dir. Klar kann man hier seine Meinung sagen aber man muss auch die Meinungen der anderen respektieren. Nun einige die es auf sich beziehen schreiben nun vielleicht gar nicht mehr weil sie denken, sie nerven. In letzter Zeit war hier sehr viel los. Nun ist wieder funkstille. Das muss doch nicht sein oder?
Ich respektiere andere Meinungen. Nur will ich nicht falsch zitiert werden und dass mir das Wort im Mund herum gedreht wird oder hier ironische Anspielungen gemacht werden. Wer hier keine Meinung respektiert war ja wohl nicht ich!
sheep

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von sheep »

Ich glaube auch kaum, dass meine Sätze hier irgendwen verletzen. Wenn wer sich beleidigt fühlt ist es für mich nicht nachvollziehbar. Und dass hier wenig los sein soll, weil ich einen Thread aufgemacht habe glaube ich auch nicht. Wir sind alles erwachsene Menschen und niemand braucht sich angegriffen zu fühlen. Es ist ein Unterschied, ob ich wirklich beleidige oder sich jemand beleidigt fühlt. Ich habe versucht so wertefrei wie möglich zu schreiben. Wenn mir, wie gesagt, das Wort im Mund herum gedreht wird, weil man das hört bzw. liest, was man lesen will, dann kann ich nichts dafür.
Bliss
Dauergast
Beiträge: 661
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 23:43

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von Bliss »

sheep hat geschrieben: Wie gesagt, ob man testen lassen will oder nicht, das ist halt meine Meinung. Und die darf ich ja wohl noch laut äußern.
Hat dir das irgendjemand versucht zu verbieten? Ich hab ja auch nur meine Meinung geäußert, die in dem Fall halt eine andere als deine ist. Deinen Ton empfinde ich allerdings speziell in dem Thread, in dem du Rabaukenmama aufgrund ihres Berichts angehst manchmal unangemessen.
Tja nur komisch, dass wir nichts gezahlt haben und er mir sein Buch geschenkt hat. Ist ja schön, dass du damit nichts anfangen kannst. Ich schon.


Ich habe auch nichts für den Test meines Sohnes gezahlt, aber ich nehme mal an, dass der Tester sein Gehalt dafür bekommt Kinder wie meinen Sohn zu testen. Aber wenn du an einen Altruisten geraten bist freut es mich für dich. Und noch mehr würde es mich freuen, wenn das Testergebnis tatsächlich hilft Probleme für deinen Sohn zu vermeiden.


Wenn mein Kind ADS oder eine Lese- Rechtschreibschwäche hat, sage ich es auch dem Lehrer..Aber bitte jaaa nicht erzählen das Kind wäre HB oh Gott oh Gott, könnte ja jemand denken ich bilde mir was drauf ein. Aber so sind se die deutschen nicht wahr?
Das hört sich so an, also pathologisierst du HB sein. Ich wüßte wirklich nicht, warum ich mit meinem IQ hausieren gehen sollte, ich will lieber, dass Leute mir unvoreingenommen begegnen. Einerseits haben meine Lehrer oder Chefs meist eh immer schnell herausgefunden, wo meine Stärken liegen, weil es einfach offensichtlich ist. Und die Leute, die keine Ahnung von HB würden sich womöglich auf meine ebenfalls reichlich vorhandenen Schwächen einschießen um zu zeigen, dass ich so klug ja gar nicht sein kann.

Übrigens hat sich von meinen internationalen Kollegen auch noch nie jemand mit seinem IQ vorgestellt.

Ich habe einige Zeit in den USA gelebt und da gibt es in der Tat sehr gute Förderungsmöglichkeiten für HBs, allerdings auch nicht flächendeckend.

Ist ja schön für dich. Aber da es ein Forum ist schwieg ich nicht sondern machte meinem Unmut Luft. Womit ja einige nicht klarkommen wenn jemand Kritik übt. Davon mal abgesehen, dass ich explizit darauf hinwies, jetzt niemand direkt zu meinen. Was ja schon lustig ist, wie sich manch einer direkt angesprochen fühlt.
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass hier jemand nicht damit klar kommt, dass du Kritik übst. Es sind nur einige halt inhaltlich nicht deiner Meinung und manche bemängeln deinen Stil. Damit scheinst wiederum du ein Problem zu haben. Und ja, wenn jemand etwas kritisiert, was ich so handhabe kann es schon passieren, dass ich mich angesprochen fühle. Was ja aber erstmal auch noch kein Problem ist, man kann ja unterschiedlicher Ansicht sein.
Aja, und dann antwortest du nicht, sondern hälst hinterm Berg mit deiner Meinung um ja nicht querzuschießen? Gut, außer du fühlst dich warum auch immer direkt angesprochen.. Interessante Auffassung.
Da ich nur begrenzt Zeit habe antworte ich nicht auf jeden Beitrag, sondern suche mir Themen aus, wo ich das Gefühl habe weiterhelfen zu können oder wo ich das Thema interessant finde. Aber mit Konfliktscheue hat es sicher nichts zu tun, wenn ich irgendwo nicht antworte.
Bliss
Dauergast
Beiträge: 661
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 23:43

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von Bliss »

sheep hat geschrieben: Wobei ich bis heute keine "kannte".
Dann liest du nicht sehr aufmerksam. Ich habe dir schon im anderen Thread eine Antwort gegeben, aus der ersichtlich sein müßte, dass mein Sohn getestet ist.
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von Linasina »

Ich glaube Alibabas Kinder sind auch getestet und der eine wohl begabt in Mathe.hier gibt es doch wirklich einige deren Kinder getestet sind. Ich habe zumindest einige kennengelernt die ihre Kinder testen liesen und die selbst Hochbegabt getestet wurden.
sheep

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von sheep »

Ok. Das mit deinem Kind habe ich vergessen. Ich meinte halt bis ich mich hier angemeldet hatte, dass ich sonst niemanden kenne. Ich gehe nicht "hausieren" mit der HB meines Sohnes. Ich hatte erstens schon erwähnt dass er im Moment unglücklich ist im Kiga und in Bezug auf die Schule (trotz gutem Zureden) auch keine Lust hat u.n.a. Und zweitens habe ich es lediglich der Schulleitung gesagt, und das heißt ja nicht, dass ichs jedem unter die Nase reibe. Ja achso noch der Erzieherin im Kiga, da er von dort eben traurig und weinend nach Hause kommt/kam und einfach Handlungsbedarf bestand da die Erziehrin nicht wusste warum das so ist.
sheep

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von sheep »

Wo gehe ich denn Rabaukenmama an? In diesem thread hier?
Momo
Dauergast
Beiträge: 976
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:49

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von Momo »

Hey Ihr Lieben, was war denn hier heute los? Wo liegt eigentlich das Problem?

Liebe Sheep, Du hast diesen Thread mit folgendem Vorwurf begonnen:
Ich lese hier viele Beiträge, welche nach Antworten für Dinge fragen, die mir echt manchesmal übertrieben vorkommen.
Wunderst Du Dich wirklich über das Feedback?
Ich denke, wir sollten alle tolerant miteinander umgehen und einander achten. Ich bin eine "mittelalte" Mama, ich war Anfang 30 als meine Tochter geboren wurde. Wir können doch alle von einander lernen, gerade weil wir unterschiedlich alt sind und uns in unterschiedlichen Lebenssituationen befinden! Jedes Lebensalter hat Vorteile und unsere unterschiedlichen Erfahrungen einander mitzuteilen ist doch unser Anliegen in diesem Forum, oder? Ich denke wir kommen nicht weiter, wenn wir andere Ansichten oder Sichtweisen nur angreifen oder sogar schlecht machen. Das bringt uns nicht weiter Sheep! Lass uns doch lieber teilhaben an Deinen jungen Ideen und Ansichten und wenn Du möchtest kannst Du im Gegenzug auch etwas mitnehmen, was Dir Mütter und Väter mit vielleicht etwas anderen Ansichten mitteilen. So verstehe ich jedenfalls ein gut funktionierendes Forum.

Liebe Grüße von Momo
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
sheep

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von sheep »

Hallo, ja etwas schon. Da ich durchaus auch sachliche Komentare erwartet habe. Ich habe Extrembeispiele genommen. Was mich zu der Frage ganz allgemein brachte, Intuition (Bauchgefühl) oder nur Theorie. Ich wollte niemanden angreifen und hatte mehrmals geschrieben, das dem nicht so war.
sinus
Dauergast
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:52

Re: Warum muss man aus allem eine Wissenschaft machen?

Beitrag von sinus »

sheep hat geschrieben: Man muss nicht einer Meinung sein, man muss dies dann aber auch sagen dürfen ohne gleich überfahren zu werden. Ich ärgere mich nur über Verallgemeinerungen.
Ähm - die meisten Verallgemeinerungen lese ich aber in deinen Posts.
(Ältere Mütter sind... So sind wohl die Deutschen... Was du über den Sinn von Intelligenztests schriebst...)

Und Stichwort andere Meinung: Der Ton macht die Musik. Vielleicht liegt es ja weniger an der Meinung, als an der Art wie du sie rüberbringst...?!
(Ich finde es erstaunlich, wie sachlich hier geantwortet wurde, mir persönlich gefiel schon dein erstes Post was das betrifft nicht sonderlich... also nicht inhaltlich gesehen, sondern die Art und Weise)
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
Antworten