Wohnungseinrichtung

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt

Wohnungseinrichtung

Beitragvon Mathilde » Fr 13. Jun 2014, 12:40

Hallo zusammen,
ich habe vor, zwei Kinderzimmer neu auszustatten und deswegen suche ich eine gute Webseite, wo man seine eigenen Entwürfe der Wohnungseinrichtung machen kann. Ist jemand imstande irgendeine empfehlen?

Herzlichen Dank im Voraus
Mathilde
Mathilde
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:17

Re: Wohnungseinrichtung

Beitragvon Zebra » Fr 13. Jun 2014, 20:51

Mathilde,
seit Neuestem benutze ich ein Programm auf der Seite http://imoplan-deutschland.de Schau sie dir an und gib mir später bitte Bescheid ob sie dir gefällt. Unten stelle ein Paar Bilder ein.

Gruss!
Zebra
Bild
Bild
Zebra
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:43
Wohnort: Frankfurt an der Oder

Re: Wohnungseinrichtung

Beitragvon farfalle » So 15. Jun 2014, 16:47

Hallo Zebra,

ich hab auch solches Programm gesucht. Deine Seite ist zwar ganz gut, aber ich kann Englisch nicht. Hast du mal noch was anderes geprüft?
farfalle
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:09
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungseinrichtung

Beitragvon Zebra » Mo 16. Jun 2014, 23:15

farfalle,
es gibt ja die verschiedensten Programme zur Wohnraumgestaltung, die man vor dem eigentlichen Einrichten zur Raumplanung nutzen kann. Ich benutze dieses Programm und finde es optimal.
Hab noch einen Link mit der Anweisung auf Yt gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=v9CgQOe0Xpk

LG
Zebra
Zebra
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:43
Wohnort: Frankfurt an der Oder

Re: Wohnungseinrichtung

Beitragvon Mathilde » Di 17. Jun 2014, 00:20

Zebra,
gibt's auch Ikea-Möbel auf dieser Seite?
Mathilde
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:17

Re: Wohnungseinrichtung

Beitragvon lenaritter » Mi 18. Jun 2014, 21:27

Sieht erstmal sehr interessant aus dieses Imoplan.
Werde es mir mal ansehen, denn bei uns wird auch öfter mal umgebaut. Da könnte ich sowas echt ganz hilfreich finden.
lenaritter
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 11:45

Re: Wohnungseinrichtung

Beitragvon Zebra » Fr 20. Jun 2014, 14:09

Mathilde,
ob das die Ikea-Möbel sind, weiß ich eigentlich nicht, aber es gibt da ganz moderne Ausstattung.
Zebra
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:43
Wohnort: Frankfurt an der Oder

Re: Wohnungseinrichtung

Beitragvon farfalle » Fr 20. Jun 2014, 14:54

Kann mich nicht entscheiden, ist's besser die Wände im Kinderzimmer in grün oder hellblau streichen? Das Zimmer befindet sich auf der westlichen Seite, also die Sonne scheint viel. Wie habt ihr das Problem mit Farben in euren Kinderzimmern gelöst?

LG
farfalle
farfalle
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:09
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungseinrichtung

Beitragvon Mathilde » Fr 20. Jun 2014, 16:26

farfalle
wenn`s um die Stimmung im Zimmer geht dann würde ich mich lieber für helle Farben entscheiden. Hellblau ist wohl besser als grün, oder? Versuche die Möbel online zusammenzustellen.

LG
Mathilde
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:17

Re: Wohnungseinrichtung

Beitragvon Zebra » Fr 20. Jun 2014, 22:45

Das wird wahrscheinlich niemanden interessieren, aber es hat mich damals neugierig gemacht, warum auf der ersten Seite kein Deutsch ist und wenn ich richtig sehe, es von der EU finanziert ist.. deswegen gibt's zwei oder sogar drei Versionen.
Zebra
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:43
Wohnort: Frankfurt an der Oder

Nächste

Zurück zu ganz allgemein...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste