Seite 1 von 2

Wohnungseinrichtung

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 12:40
von Mathilde
Hallo zusammen,
ich habe vor, zwei Kinderzimmer neu auszustatten und deswegen suche ich eine gute Webseite, wo man seine eigenen Entwürfe der Wohnungseinrichtung machen kann. Ist jemand imstande irgendeine empfehlen?

Herzlichen Dank im Voraus
Mathilde

Re: Wohnungseinrichtung

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 20:51
von Zebra
Mathilde,
seit Neuestem benutze ich ein Programm auf der Seite http://imoplan-deutschland.de Schau sie dir an und gib mir später bitte Bescheid ob sie dir gefällt. Unten stelle ein Paar Bilder ein.

Gruss!
Zebra
Bild
Bild

Re: Wohnungseinrichtung

Verfasst: So 15. Jun 2014, 16:47
von farfalle
Hallo Zebra,

ich hab auch solches Programm gesucht. Deine Seite ist zwar ganz gut, aber ich kann Englisch nicht. Hast du mal noch was anderes geprüft?

Re: Wohnungseinrichtung

Verfasst: Mo 16. Jun 2014, 23:15
von Zebra
farfalle,
es gibt ja die verschiedensten Programme zur Wohnraumgestaltung, die man vor dem eigentlichen Einrichten zur Raumplanung nutzen kann. Ich benutze dieses Programm und finde es optimal.
Hab noch einen Link mit der Anweisung auf Yt gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=v9CgQOe0Xpk

LG
Zebra

Re: Wohnungseinrichtung

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 00:20
von Mathilde
Zebra,
gibt's auch Ikea-Möbel auf dieser Seite?

Re: Wohnungseinrichtung

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 21:27
von lenaritter
Sieht erstmal sehr interessant aus dieses Imoplan.
Werde es mir mal ansehen, denn bei uns wird auch öfter mal umgebaut. Da könnte ich sowas echt ganz hilfreich finden.

Re: Wohnungseinrichtung

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 14:09
von Zebra
Mathilde,
ob das die Ikea-Möbel sind, weiß ich eigentlich nicht, aber es gibt da ganz moderne Ausstattung.

Re: Wohnungseinrichtung

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 14:54
von farfalle
Kann mich nicht entscheiden, ist's besser die Wände im Kinderzimmer in grün oder hellblau streichen? Das Zimmer befindet sich auf der westlichen Seite, also die Sonne scheint viel. Wie habt ihr das Problem mit Farben in euren Kinderzimmern gelöst?

LG
farfalle

Re: Wohnungseinrichtung

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 16:26
von Mathilde
farfalle
wenn`s um die Stimmung im Zimmer geht dann würde ich mich lieber für helle Farben entscheiden. Hellblau ist wohl besser als grün, oder? Versuche die Möbel online zusammenzustellen.

LG

Re: Wohnungseinrichtung

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 22:45
von Zebra
Das wird wahrscheinlich niemanden interessieren, aber es hat mich damals neugierig gemacht, warum auf der ersten Seite kein Deutsch ist und wenn ich richtig sehe, es von der EU finanziert ist.. deswegen gibt's zwei oder sogar drei Versionen.