Loslassen - wann und wie?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Loslassen - wann und wie?

Beitrag von Rabaukenmama »

luric hat geschrieben:ich finde die neuzeitliche mutter-kind-fixierung für alle beteiligten ungesund.
beide, kind und mutter, profitieren davon, wenn es mehrere bezugspersonen gibt.
Inhaltlich stimme ich zu, nur von dieser "Fixierung" habe ich - zumindest in meinem Umfeld - nichts gemerkt. Meines Wissens stammt die Aussage "Nur die leibliche Mutter kann für ihr Kind sorgen" aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts und ist seitdem schon mehrmals wissenschaftlich wiederlegt worden. Also gar nicht "neuzeitlich".

Außer in ein paar Einzelfällen glaube ich nicht, dass diese Ansicht heute noch häufig vertreten wird. Aber es gibt ja schließlich auch Einzelfälle, die Flaschenmilch für "gesünder" halten als stillen und die meinen, man müsse das Kind schreien lassen weil das die Lungen kräftigt :roll: .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Loslassen - wann und wie?

Beitrag von Rabaukenmama »

Lover hat geschrieben:Das kommt mit der Zeit
Ist es Zufall, dass du in den Beiträgen, wo du deine Links setzt, immer so strukuriert und konstruktiv wirkst, während deine anderen Beiträge maximal eine Zeile lang und nichtssagend sind?
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Michael7
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:22

Re: Loslassen - wann und wie?

Beitrag von Michael7 »

Guten Morgen,

mit dem Alter wird es automatisch gehen. Wenn du nicht loslässt werden sie selber gehen.

LG Michael7
Michael7
Antworten