Was lesen unsere Kinder...

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
ibi2017
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:16

Re: Was lesen unsere Kinder...

Beitrag von ibi2017 »

Bei uns ist die "magische Tiere" Reihe sehr beliebt, außerdem Harry Potter .
Sachbücher mögen meine aus der WW Profiwissen-Reihe.
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Was lesen unsere Kinder...

Beitrag von charlotte12 »

Meine Tochter liebt z.Zt. "Ella" von Timo Parvela, sämtliche Bände hoch und runter.
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Was lesen unsere Kinder...

Beitrag von charlotte12 »

Danke für den Tipp :) Heute kam übrigens ein neuer "Petronella Apfelmus"-Band raus - mein Kind ist gerade nicht ansprechbar. Ergänzung: Buch ist ausgelesen, sei lt. meiner Tochter aber nicht zu empfehlen, der Rest der Serie sei besser.
zweierpack
Dauergast
Beiträge: 74
Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:15

Re: Was lesen unsere Kinder...

Beitrag von zweierpack »

Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Von Timo Parvela (Ella) habe ich gleich mal einen Band in der Bibliothek ausgeliehen.

Meine Tochter hat sich gerade als Geburtstagsbuch "Dusty" ausgesucht (sie liebt eben Hunde). Das derzeitiges Lieblingsbuch meines Sohnes: Treppe, Fenster, Klo: Die ungewöhnlichsten Häuser der Welt.

Als letztes haben wir abends gemeinsam gelesen "Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht" - ganz spannend. Auf der Leseliste für Weihnachten steht schon der neue Band vom Sams, der gerade erschienen ist und für meinen Sohn "Im geheimen Reich der Drachen".

Hat jemand von Euch noch einen guten Tipp für einen 7-8 Jährigen zu den Themen Viren/Bakterien oder Evolution (bitte auch mit Illustrationen), das wäre klasse?
Viele Grüße
Adelaide Duhe
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2018, 10:42
Wohnort: Görlitz

Re: Was lesen unsere Kinder...

Beitrag von Adelaide Duhe »

Hallo zusammen,

Meine Tochter mag sehr Bücher von Tove Jansson, besonders Mumins. :D
Sie kann diese Geschichten stundenlang lesen.
Wir haben alle Bücher auf Amazon da https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... ve+jansson hergestellt.
Kein großerer Dieb als der Schlaf: Er raubt uns das halbe Leben.
Antworten