Wann und wie schwimmen lernen?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Sveax
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Okt 2021, 15:36

Re: Wann und wie schwimmen lernen?

Beitrag von Sveax »

bei uns ist wegen Corona das Babyschwimmen ausgefallen. Im Bekanntenkreis hatten sehr viele Vorschulkinder nicht die Chance schwimmen zu lernen, was sich jetzt in der Schule zeigt
Matthias1982
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 11:47

Re: Wann und wie schwimmen lernen?

Beitrag von Matthias1982 »

Also ich habe meiner Tochter das schwimmen beigebracht. Und es hat an sich ganz gut geklappt. Unser Neffe stellt sich hingegen nicht so gut dabei an. Denke schon, dass jedes Kind sein eigenes Tempo dabei hat und dass dies auch nicht so schlimm ist. Jeder lernt schließlich anders
Ruby2018
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 11:35

Re: Wann und wie schwimmen lernen?

Beitrag von Ruby2018 »

Unsere Tochter (4) wollte auch unbedingt schwimmen lernen. Da wir am Meer wohnen und der Strand vor der Haustür liegt, fand ich ihre Motivation dahingehend prima und habe es gleich versucht in die Tat umzusetzen :lol:
Der Schuss ging bei uns nach hinten los und so haben wir nach einem Schwimmkurs für vierjährige gesucht. Mit mäßigem Erfolg. Der einzige hier in der Gegend war restlos überfüllt.
Nun bekommt sie Einzelunterricht. Im ersten Moment natürlich teurer, aber es rechnet sich, da es aktuell so aussieht, als bräuchte sie weniger Stunden. Im Nachhinein hätte ich sie mir auch in einem Kurs mit so vielen Kindern nicht vorstellen können. Alle das gleiche Ziel, welches man möglichst schaffen muss, Stundenumfang steht fest...
Sie macht sich keinen Druck, kann sich alle Zeit der Welt nehmen... (hoffentlich nicht ;) )
Antworten