Selbstständig durch Hochbegabung

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
Alksomed
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:29

Selbstständig durch Hochbegabung

Beitrag von Alksomed »

Hallo Zusammen,

ich war schon immer sehr gut in der Schule und das hat sich im Studium nicht geändert. Irgendwie habe ich mich schon immer für die Selbstständigkeit interessiert und habe in letzter Zeit viel an meinem Business Plan gearbeitet. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe mich kundig gemacht, welche Möglichkeiten es gibt in Deutschland in die Selbstständigkeit überzugehen. Es sind zwar zahlreiche Möglichkeiten vorhanden, aber überall muss man eine Unmenge an Steuern zahlen. Das sehe ich wirklich nicht ein. Da würde ich davor auswandern. Wie seht ihr die ganze Steuersache in Deutschland?
alibaba

Re: Selbstständig durch Hochbegabung

Beitrag von alibaba »

Ich würde vorschlagen, Du wanderst aus!

Selbständigkeit bringe ich nicht mit einer Hb in Verbindung. Als Nutzender von Demokratie, Rechtssicherheit und Wohlstand zahle ich gerne meine Steuern. Das gehört dazu, geben und nehmen. Auch als Selbständiger. Hinzu kommt meine soziale Verantwortung die ich dann habe.

Daher nichts für ungut ..... geh!
Selithe
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:31

Re: Selbstständig durch Hochbegabung

Beitrag von Selithe »

Natürlich will man Gewinne auf das maximale erweitern. Aber man sollte auch das Soziale nicht missen. Von Geld alleine kann man auch nicht leben.
Malac
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:16

Re: Selbstständig durch Hochbegabung

Beitrag von Malac »

Das kannst du doch machen, aber du sollst nur was für dich finden, was du auch liebst!
Antworten