Silopo ...... Juniorstudium

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt

Silopo ...... Juniorstudium

Beitragvon alibaba » Do 25. Jul 2019, 11:57

…… weil ich mich gerade für mein Großkind mächtig freue …….. die Jury hat sich für's Kind ausgesprochen. Es geht im Oktober los. Trotz grottiger Noten aber tollem Empfehlungsschreiben der Schule. Das wird wohl den Ausschlag gegeben haben. Es bleibt spannend. Auf in die Ferien.
alibaba
Dauergast
 
Beiträge: 3305
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:06

Re: Silopo ...... Juniorstudium

Beitragvon Rabaukenmama » Do 25. Jul 2019, 12:21

Hey, super! Gratuliere :) !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
 
Beiträge: 2280
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Silopo ...... Juniorstudium

Beitragvon Maca » Do 25. Jul 2019, 12:22

Hey das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!

Für welche Fachrichtung habt ihr (dein Sohn) sich denn beworben?

Wir haben hier noch Zeit bis zum 23.August (dann ist Bewerbungsschluss) bin noch unschlüssig, ob ich das forcieren soll.
Sohn ist ja erst ziemlich frische 13 geworden, der würde im Philosophieseminar vermutlich untergehen.
Maca
Dauergast
 
Beiträge: 349
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:30

Re: Silopo ...... Juniorstudium

Beitragvon alibaba » Do 25. Jul 2019, 13:22

@maca

Fachrichtung sind die Naturwissenschaften (alles mathematisch besetztes). Was genau - diese Information wird noch kommen. Erst einmal haben wir nur die Bestätigung der Aufnahme mit dem Datum der Feier.

Kind hat sich auch für ein wissenschaftlich begleitetes Projekt beworben …. wir warten ab. Ich bin einfach sehr stolz auf meinen Sohn, nicht weil er da angenommen wurde, denn für seinen IQ hat er ja nichts getan, aber dass er das durchgezogen und den Bewerberprozess durchgehalten hat. Er hat sich um all die vielen Dinge, die dafür erforderlich waren, selber gekümmert, einschließlich der Gang zu den Lehrern (ihm war klar, dass seine Noten nicht reichen) und das erfüllt mich, als Mutter, mit einer Portion "alles richtig gemacht". :schwitz: Kind quittierte die Bestätigung gerade eben mit einem "Yesssss". So sind sie halt die "Männer". :lol:

Edit: auch die Schule hat sich soeben gemeldet und gratuliert. Na wenn das mal nicht nett ist. ;)
alibaba
Dauergast
 
Beiträge: 3305
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:06

Re: Silopo ...... Juniorstudium

Beitragvon Koschka » Do 25. Jul 2019, 17:28

@alibaba

Gratuliere! Ich freue mich, dass deinem Sohn ein großer Schritt mehr auf der Suche nach sich selbst gelungen ist.
Koschka
Dauergast
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:57


Zurück zu ganz allgemein...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste