Mein Junge war schon immer entwas anders ...
er konnte schon mit 5 Comics zeichnen, die Kindergartentante meinte, sie hat niemehr ein Kind erlebt, daß so zeichnen konnte wie er, er zeichnet immer besser...
war immer sehr sensibel und man durfte ja nicht in seiner Nähe zanken
spielte immer mit älteren Kindern
was das Rechnen und Schreiben anbelangt, das konnte er in Nullkommanix
Momentan ist er zehn und die 15-jährigen Jugens kommen ihn zum Spielen holen oder kommen zu ihm nach Hause ..., mit Gleichaltrigen kann er fast garnix anfangen...
(was mich immer wundert, normalerweise ist so ein kleiner Knirps doch immer lästig, aber die Jungs meinen, er ist ihr Freund und sie mögen ihn total)
In der Schule hatte ich ständig Probleme, ich höre schon seit 4 Jahren , daß er nicht zuhört, das er den Unterricht stört, daß er träumt im Unterricht, aufs
Klo geht (6 x am Tag) und man ihn halt vom KLo auch holen muß ... ein richtiges Problemkind halt...
.... dabei hat er fast immer alles Einser .... lernt zu Hause sogut wie nie ...
Die Lehrerin brüllt ihn dauernd an und sie hat ihn ständig am Kieker ...
Jetzt ist er ja nur mehr einen Monat da, dann kommt er eh in eine andere Schule, aber was soll ich denn da machen?
Soll ich mit der Direktorin reden, damit das Problem Störefried nicht weitergeht?
Ihm ist das total peinlich, er will ja nicht anders sein ...
aber er tut mir sooo leid
Problem Störefried
Re: Problem Störefried
Danke für deine Antwort, ja Schule wird er absitzen, das bringt nix mit der Lehrerin.
Werd dannach aber eine Unterredung mit der Direktorin führen.
sollte ich die Direktorin der neuen Schule darauf ansprechen?
sollte ich ihn testen lassen,
was bringt uns dann dieses Ergebnis, wie auch immer?
Werd dannach aber eine Unterredung mit der Direktorin führen.
sollte ich die Direktorin der neuen Schule darauf ansprechen?
sollte ich ihn testen lassen,
was bringt uns dann dieses Ergebnis, wie auch immer?
Naja meiner kommt ja jetzt aufs Gym. Vielleicht bessert sich da alles etwas.
Das Eigenartige war ja in der ersten Klasse. Da wurde bereits über Überintelligenz gesprochen und ich mußte so einen Bogen ausfüllen und auf einen Termin
beim Schulpsychologen warten. Dann war Funkstille. Kein TErmin garnix. Ich hab mir dann halt gedacht, was solls mir bringen, wenn ich das und jenes weiß
und vom Klasseüberspringen hab ich gleich garnix gehalten.
Aber dass wir jetzt so ein Zuckerl von Lehrerin bekamen, auf das hab ich nicht gedacht.
beim Schulpsychologen warten. Dann war Funkstille. Kein TErmin garnix. Ich hab mir dann halt gedacht, was solls mir bringen, wenn ich das und jenes weiß
und vom Klasseüberspringen hab ich gleich garnix gehalten.
Aber dass wir jetzt so ein Zuckerl von Lehrerin bekamen, auf das hab ich nicht gedacht.