wir hatten nun unsere lange erwartete Schuluntersuchung bei der Amtsärztin für meinen kleinen Sohn. Für alle, die meinen vorherigen Beitrag dazu nicht kennen, die gleiche Amtsärztin hatte ihn im letzten Jahr völlig oberflächlich "begutachtet" und eine Aufnahme in die Vorschulgruppe des KiGas abgelehnt - er kam aber später trotzdem in die Gruppe.
Tja und deshalb war es um so spannender, was sie nun zur Schuluntersuchung sagen würde. Schließlich ging es um seine Einschulung 2012. Was habe ich mir für einen Kopf gemacht, was ich ihr entgegnen würde, wenn sie Fragen stellt, warum er so zeitig in die Schule soll usw.

Und dann... mein Sohn kam, sah und siegte.

Danach fragte sie mich noch, "haben sie noch Fragen". Ich verneinte. Aber mein selbstbewusster Sohn sagte: "Doch ich habe noch eine. Komme ich denn nun in die Schule?" Sie lachte und sagte: Ja.
Nun habe ich also einen kleinen Schulanfänger. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es so problemlos ablief. Die Schulleitung hatte bereits vorher ihr Einverständnis gegeben. Schließlich wird er damit der jüngste bisher an der Schule eingeschulte Schulanfänger. Und die Schule gibt es immerhin schon seit über hundert Jahren. Bis jetzt hatte den Rekord meine Tochter gehalten.

LG ShariB