14-jaehriges-Mathe-Genie-darf-in-Cambridge-studieren

Schlagzeilen, Neuigkeiten, Interessantes und Erzählenswertes
Antworten
phantasieelli
Dauergast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 23:05

14-jaehriges-Mathe-Genie-darf-in-Cambridge-studieren

Beitrag von phantasieelli »

Hier mal eine Schlagzeile
Wenn nicht schon bereits bekannt.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... ieren.html
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
"Marcel Achard"
Sinabell
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Dez 2010, 16:24
Wohnort: Bad Segeberg

Re: 14-jaehriges-Mathe-Genie-darf-in-Cambridge-studieren

Beitrag von Sinabell »

Wooowww, das ist wirklich sehr beeindruckend! Kaum vorstellbar wie ein 14jähriges Kind schon so schlau sein kann ... das Kind kann einem aber irgendwie leid tun. Ich meine die gleichaltrigen Kinder sind sicherlich nicht nett ... ohje.
meerkind
Beiträge: 27
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:42

Re: 14-jaehriges-Mathe-Genie-darf-in-Cambridge-studieren

Beitrag von meerkind »

Ich glaube, dass "schöne, unbeschwerte Jugend" ein Gemeinplatz ist. Es gibt so viele verschiedene individuelle Wertigkeiten auch schon im Kindes- und Jugendalter. Es muss die Frage nach den festen Wertigkeiten gestellt werden und wie diese mit den indiviudellen Bedürfnissen kombinierbar sind. Da erfordert es individuelle Lösungen. Feste Wertigkeiten sind z. B. verschieden soziale Systeme wie Familie, Freundeskreis etc. Wenn der Junge z. B. keinen Freundeskreis in der Universität aufbauen kann, dann stellt sich die Frage, wie das ausgleichbar ist.
Ich denke nicht, dass er wiederum an einer Schule mit Gleichaltrigen glücklich wäre, denn da fehlte ihm wieder das wissenschaftliche Umfeld der Studienkollegen.
Janinchen
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:05

Re: 14-jaehriges-Mathe-Genie-darf-in-Cambridge-studieren

Beitrag von Janinchen »

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte von dieserm "Wunderkind"-Surfer. Der räumt in seinen jungen Jahren ja schon fast alles ab, was es als Surfer zu gewinnen gibt. Ebenso beeindruckend! http://www.abendblatt.de/sport/article2 ... mburg.html
MischaK
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:21

Re: 14-jaehriges-Mathe-Genie-darf-in-Cambridge-studieren

Beitrag von MischaK »

Sensationell. Ich frage mich jedoch, ab das Kind glücklich wird. Mit 14 darf man ja so gut wie gar nichts. Ein Kneipenbesuch ist da sicherlich nicht drin und gesellschaftliche Kontakte sind essentiell.

Grüße
m_lauch
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:00

Re: 14-jaehriges-Mathe-Genie-darf-in-Cambridge-studieren

Beitrag von m_lauch »

Finde ich total impsant, wie manche Kinder dann doch so intelligent sind so früh ran zu dürfen.
Samsimilia
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:21

Re: 14-jaehriges-Mathe-Genie-darf-in-Cambridge-studieren

Beitrag von Samsimilia »

ich bin immer wieder beeindruckt, das es doch solche Talente unter der Menschheit gibt :)
Antworten