Kur für uns

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
bine1977
Dauergast
Beiträge: 67
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:19

Kur für uns

Beitrag von bine1977 »

Hallo,
ich überlege eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Wesentlicher Bestandteil für mich wäre eine Betreuung zum Thema Begabung.
Nun habe ich mit der DGHK gesprochen und die haben wohl oft die Rückmeldung, dass die Kurhäuser gut darauf eingehen, aber spezielle Häuser konnten sie mir nicht nennen.
Sie meinte, dass Eltern mit HB-Kindern öfter Kuren beantragen und somit das Personal wohl dahingehend geschult sei :mrgreen: .
Kann mir jemand von Euch ein Haus empfehlen? Insbesondere die Küste kommt in Frage (Asthma).

Danke
Rosi
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 20:45

Re: Kur für uns

Beitrag von Rosi »

Hallo !
Ja würde mich auch mal interessieren, da wir evtl. vor der Schule auch noch eine Kur beantragen wollen.
Vielen Dank.
Rosi
calimero
Dauergast
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 12:49

Re: Kur für uns

Beitrag von calimero »

Hallo!

Ich hatte 2010 eine Mutter Kind Kur gemacht und mir damals eine Einrichtung ausgesucht, die sich mit Autismus auskennt.
Meine Überlegung war, da ich keine Einrichtung gefunden hab die sich auf Begabung spezialisiert hat, dass die Erzieher und das ganze Personal mit besonderen Kindern gut zurecht kommt.

Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nur sagen, dass mir die Kur sehr gut getan hat und mein Sohn dort sehr gut betreut wurde. Seine Eigenarten sind nicht negativ aufgefallen und er hatte auch eine erholsame Zeit.

Ob das jetzt aber für alle Mütter mit begabten Kindern zutrifft, kann ich nicht sagen.

Gute Erholung wünsche ich in jedem Fall!!!
Lieben Gruß
calimero
Antworten