Koschka, mit dem Psychologen haben wir das Thema gar nicht besprochen.Wir waren ja zuerst bei ihm....und nur durch Zufall hat uns Finns Sporttrainerin zum Osteopathen geschickt.Sie hat ihn dann 2 mal behandelt und wir hatten ein anderes Kind zu Hause.Wesentlich ruhiger usw. Dann ist er im Kiga beim Wettrennen mit dem Kopf gegen einen Baum geknallt und seine motorische Unruhe war schlimmer als vorher. Dann sind wir nach Dortmund zum Dr.Sacher.Dort wurde Finn eingerenkt.....tja,was soll ich sagen: wir hatten ein normales Kind zu Hause!Leider hielt das nicht lange an.
Den VErdacht auf Kiss hatten wir bei Finn schon,da war er 4 Monate alt.Aber unsere KIÄ riet uns ab ihn behandeln zu lassen."Wollen Sie dass jemand an der Wirbelsäule ihres Kindes rumdrückt" hieß es damals. Vorgestern entschuldigte sie sich bei mir und meinte: hätten wir ihn als Baby mal geschickt. Inzwischen schickt sie jedes auffällige,unruhige BAby zu Dr.Sacher oder Biedermann....je nachdem....Sie ist inzwischen selber überzeugt davon!
Nun ist es so....dass Kinder ,die viele Jahre mit diesen Blockaden rumgelaufen sind,schwieriger zu behandeln sind,weil der ganze Bewegungsaparat und Muskulatur falsch aufgebaut wurde...Und inzwischen übernehmen viele Krankenkassen die Kosten!Für Osteopathie und teilweise für die manuelle Therapie.Also auch da tut sich was! An Akkupunktur hat früher auch keiner geglaubt!
Damit hat der Kinderpsychologe also nichts am Hut und auch nichts mitbekommen.
Ich denke eher,dass er Sorge hat wegen der vorschnellen Diagnose ADHS. Und er uns auch sagte,dass Finns unruhe nichts mit seinem hohen IQ und Unterforderung zu tun hat!
Und dabei will ich dem Mann doch gar nichts.....
Nun ja.....wir müssen mit Finn jetzt 2 mal in der Woche zur Krankengymnastik und im FEbruar wieder nach Dortmund.Ich hoffe,dass wir die Blockaden schnell in den Griff bekommen!