Einrichtung Kinderzimmer

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
elephant
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 11:07
Wohnort: Ingolstadt

Einrichtung Kinderzimmer

Beitrag von elephant »

Wie habt ihr das Kinderzimmer eurer Kleinen so eingerichtet?
Wenn ihr Fotos dazu habt wäre es natürlich toll ;-) Ich werde demnächst auch 2-3 Schnappschüsse machen und diese hier hochladen.

Für meinen 4 Monate alten Sohn, habe ich das Zimmer grün und weiß gestrichen und ein paar Bilder aufgegangen. Mein besonderes Highlight ist aber der Wandsticker "Carla das verliebte Elefantenbaby" von http://www.wandtattooladen.de. Ich habe mich bewusst für Bilder und Wandsticker entschieden, da man sonst zu viel Arbeit hat. Schließlich wachsen die Kleinen ja sehr schnell heran und dann muss man bei einer Kindertapete immer wieder neu tapezieren. Die Bilder können ausgetauscht und die Wandsticker auch sehr einfach entfernt werden.

Außerdem ist der Raum mit dem Bett und dem Wickeltisch sehr funktionell eingerichtet. Viele Regale als Ablagefläche für Spielzeug und ein Schrank für die Kleidung.
Außerdem habe ich mir zum Stillen noch einen Schaukelstuhl gegönnt ;-)
Es gibt nichts schöneres, als ein Lächeln der eigenen Kinder :-)
VeraT
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:51

Re: Einrichtung Kinderzimmer

Beitrag von VeraT »

Die Zimmer meiner Kinder sind sehr individuell eingerichtete. Die Möbel sind weiß und zwei Wände in jedem Zimmer sind farbig gestrichen. Auf den weißen Wänden habe ich jeweils etwas angemalt. Bei meinem Sohn schwingen sich selbst gemalte Affen von Seil zu Seil. Er mag die Tiere einfach so. Und bei meiner Tochter sind die weißen Wände mit Pferden und Hunden bemalt. das klischeehafte rosa und blau in den Kinderzimmern wollte ich nicht!
lenaritter
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 11:45

Re: Einrichtung Kinderzimmer

Beitrag von lenaritter »

Die Idee mit Gemalten an den Wänden finde ich toll. Leider ist es mit meinen Malkünsten nicht soweit her.
Martina2012
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:51

Re: Einrichtung Kinderzimmer

Beitrag von Martina2012 »

ich möchte fur unseren Kleinen das zimmer selbst malen, er liebt die Cars und ich möchte die Cars-Bilder auf die Wanden malen:) er schlaft jetzt noch in unserem Schlafzimmer im Gitterbett aber ich möchte fur ihn schon ein Kinderbett kaufen. Ab wann schlafen die Kinder gewöhnlich in richtigen Betten???

LB
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Einrichtung Kinderzimmer

Beitrag von Rabaukenmama »

Martina2012 hat geschrieben:ich möchte fur unseren Kleinen das zimmer selbst malen, er liebt die Cars und ich möchte die Cars-Bilder auf die Wanden malen:) er schlaft jetzt noch in unserem Schlafzimmer im Gitterbett aber ich möchte fur ihn schon ein Kinderbett kaufen. Ab wann schlafen die Kinder gewöhnlich in richtigen Betten???

LB
Meine beiden Söhne (2 und 4,4) schlafen immer noch in unserem Schlafzimmer - der Kleine im Gitterbett, der Große auf einer Matratze am Boden. "Richtige" Betten (also ein Etagenbett) haben sie seit knapp einem Jahr im Kinderzimmer. Bis jetzt gab´s aber von Seiten der Kinder noch kein Interesse daran, ins eigene Zimmer zu übersiedeln.

Da das Gitterbett dem Kleinen aber bald zu klein werden wird nehme ich an dass wir die Übersiedlung beider Kinder (gleichzeitig) ins Kinderzimmer spätestens 2015 in Angriff nehmen werden :) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten