hochsensibel

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: hochsensibel

Beitrag von Linasina »

Das ist schwierig. Habe dir eine PN geschrieben.
Sonnenblume12
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 09:34

Re: hochsensibel

Beitrag von Sonnenblume12 »

Danke für eure antworten :) jetzt wo es sein könnte dass er hochsensibel ist, kann ich ihn besser verstehen kennt wer das Buch "das" hochsensible Kind?? Würde das gerne lesen.
Leider gibt es in unserer Nähe keine anderen kiga. Die haben ein waldkonzept dabei wobei das auch im wickelwackel ist. Leider ist es in der stmk ganz schwer gute kiga Plätze zu bekommen. Der waldorf in der nähe hat auch nix frei :( halb 2 ist halt so eine blöd Zeit und für 2 Kinder dann einen platz zu bekommen wäre noch schwerer. So ist der Platz vom zweiten auch schon gesichert!
Ach es is so schwer.. heute War zum Glück ein guter tag und ich bin am schwanken..... die Betreuerin hat gemeint dass er im Kindergarten immer viel zeit braucht die sie ihm auch geben und dass es schwer werden konnte für ihn. Werde ihn im neuen Kindergarten anfangs immer nur recht kurz lassen und ihn nicht überfordern ich hoffe es klappt jetzt haben wir Ferien und zeit zum verschnaufen :)
Momo
Dauergast
Beiträge: 976
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:49

Re: hochsensibel

Beitrag von Momo »

Liebe Sonnenblume,
dieses Buch kenne ich leider nicht, gerade hatte ich an anderer Stelle aber sehr das Buch "Leben mit hochsensiblen Kindern" von Susan Marletta- Hart empfohlen. http://www.amazon.de/Leben-mit-hochsens ... 389901586X (kompletten Link kopieren und in Adresszeile einfügen, sonst funktioniert der Link nicht).
Die Autorin geht sehr einfühlsam auf dieses Thema ein, gibt viele praktische Beispiele und Übungen, um das Kind zu stärken. Und am besten finde ich, dass sie die Sensibilität so positiv und als besondere Gabe beschreibt, in vielen anderen Büchern wird dieses Thema eher wie ein Problem oder als eine Schwäche beschrieben...

Alles Gute wünscht Momo
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: hochsensibel

Beitrag von Linasina »

Ich kenne das Buch " das Hochsensible Kind" Es ist sehr schön geschrieben und ey sind viele Beispiele dabei. Also ich kann es empfehlen.
Antworten