Wo macht ihr Urlaub?

Schlagzeilen, Neuigkeiten, Interessantes und Erzählenswertes
ritornel
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 09:29

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von ritornel »

Hallo,
also ich finde Familien-Hotels an sich schon sehr nett, vor allem wenn man doch einmal auch etwas traute Zweisamkeit auch im Urlaub sucht. Allerdings sieht der Urlaub bei uns immer anders aus. Manchmal machen wir Urlaub am Bauernhof, mieten uns ein Apartment oder gehen auch mal campen.
Unser nächster Urlaub wird ein Heimatbesuch bei den Eltern meines Mannes in der Nähe von Graz sein und unsere Kinder freuen sich schon sehr auf ihre Großeltern. Anscheinend gibt es auch ein sehr nett aufbereitetes Kindermuseum in Graz, welches wir unbedingt besuchen wollen. Die Gegend um Graz und Graz sind ja auch wirklich sehr schön, ich war das letzte Mal vor drei Jahren dort. Ich freue mich auch darauf einen Abend in der "Großstadt" auszugehen und etwas Abwechslung zu unseren normalen Date Nights zu haben.
Den Sommer werden wir dieses Jahr zuhause verbringen und von hier aus einige Ausflüge übernehmen, dafür haben wir uns schon für Silvester mit Freunden eine Hütte in Bayern gemietet.
ritornel
Tulli
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 15:32

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Tulli »

also bei uns geht es dieses Jahr auf Korsika, dort haben wir vor vier Jahren einen Bungalow in einer sehr netten Gegend gefunden, wo wir gemeinsam mit befreundeten Familien für zwei Wochen bleiben wollen. Ich habe vorhin schon einige nette Wanderungen gefunden unter anderem eine Flusswanderung, die auch super mit Kinder machbar ist.
@ritornel: In Graz habe ich vor Ewigkeiten ein Auslandssemester gemacht, echt eine sehr schöne und lebendige Stadt. Ich war damals sehr oft im Forum Stadtpark, da muss ich gleich einmal nachsehen, ob es das noch gibt. An ein Kindermuseum kann ich mich jetzt nicht erinnern, das war damals für mich noch keineswegs relevant
Aber was mir jetzt spontan einfällt ist, dass es am Schlossberg einige nette Restaurants gibt, die für eure date night auf jeden Fall sehr geeignet sind.
@totil: Kroatien ist mir mittlerweile schon etwas zu überrannt, aber in den Ferien ist das wohl kaum zu vermeiden.
Annie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 19:07

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Annie »

Hallo,
also ich finde das Starcke Haus am Schlossberg toll, nicht zu verwechseln mit dem Restaurant Schlossberg! Das Starcke Haus ist etwas kleiner und rustikaler, aber im positiven Sinn.
Das Frida und Fred Museum ist für Kinder wirklich ein Erlebnis, meine Tochter ist diesen Sommer schon das 3. Mal bei den Sommerworkshops dabei.
@lenomi: Wir sind auch so alte Camper - wann immer wir Zeit haben, dann zieht es uns mit unserem VW Bus in die Weite, über verlängerte Wochenenden auch oft an schöne Ort, die nicht allzu weit zu fahren sind. Diesen Sommer konnten wir uns für vier ganze Wochen und ein paar zerquetschte freinehmen und unsere langersehnte Norwegen-Reise wird endlich angegangen. Wenn unser Bus mitmacht, sollten wir es bis hinauf ans Nordkap schaffen!
liebe Grüße,
Annie
ritornel
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 09:29

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von ritornel »

Hallo Annie,
ach ja genau das Museum heißt ja Frida & Fred, total netter Name für ein Kindermuseum. Sag mal, wo genau am Schlossberg ist den das Starcke Haus? Das kenne ich noch gar nicht, wir waren, wenn wir dort oben waren, immer gleich bei dem Restaurant direkt beim Uhrturm.
lg und schon mal Danke,
ritornel
Annie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 19:07

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Annie »

Hi ritornel,
also die genaue Adresse weiß ich jetzt auch nicht. Im Prinzip musst du aber, wenn du vor dem Uhrturm stehst und Graz hinter dir liegt, einfach links den Berg entlang gehen und dann kommst du dorthin. Wenn meine Beschreibung jetzt etwas verwirrend für dich war, du kannst auch auf https://susi.at/ Starcke Haus eingeben, dort findest du die Adresse und auch noch ein paar nette Bilder davon.
Falls ihr dorthin geht, lasst es euch schmecken!

liebe Grüße,
Annie
ritornel
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 09:29

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von ritornel »

Danke liebe Annie, ich hab's gefunden. Das sieht wirklich romantisch aus! Vielleicht überrasche ich meinen Mann damit.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
Lg
TheaG
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:32

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von TheaG »

Wir werden die Weihnachtsferien nutzen um nach Kenia zu fliegen. Unter den vielen Angeboten haben wir die für uns beste Safari in Kombination mit einem Badeaufenthalt am Diani Beach ausgesucht. Die Kinder sind schon ganz gespannt. Wird sicherlich ein tolles Erlebnis die vielen Tiere live zu erleben. Höhepunkt soll eine Übernachtung in einer Lodge direkt an einer Tränke sein
Babyprofessor
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:45

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Babyprofessor »

heute würde ich am liebsten nach Sibirien in ein Iglu
Alksomed
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:29

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Alksomed »

Für uns geht es bald gemeinsam mit der Familie nach Portugal. Wir sind alle schon voller Vorfreude! Ist ein ganz normales Hotel, hat aber trotzdem genug für Kinder zu bieten.
Babyprofessor
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:45

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Babyprofessor »

Macht ihr im Winter auch Urlaub? Oder bleibt ihr daheim und geht Skifahren?
Antworten