Die Suche nach innerem Sinn

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Maca
Dauergast
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:30

Re: Die Suche nach innerem Sinn

Beitrag von Maca »

In Hamburg kann man ab Klasse 10 über das Juniorstudium ausgewählte Vorlesungen und Seminare zu fast allen Studiengängen (ausgenommen sind Medizin und Chinesisch :mrgreen: ) besuchen und dort auch schon Scheine erwerben.

Bist du dir denn sicher, dass das bei euch nur so eingeschränkt möglich ist?
mamma42
Dauergast
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:56

Re: Die Suche nach innerem Sinn

Beitrag von mamma42 »

Hallo Koschka,
hab Dir eine PN geschickt.
Maca
Dauergast
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:30

Re: Die Suche nach innerem Sinn

Beitrag von Maca »

Koschka hat geschrieben: Interessiert sich dein Sohn für Juniorenstudium?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau,wofür mein Sohn sich wirklich interessiert und was ihm wichtig ist.
Er ist heute nach dem Aufstehen ( es sind Ferien) gleich verschwunden und hat eingekauft, um eine Linzer Torte zu backen.
Die sah, bevor sie in den Ofen kam zwar merkwürdig aus, schmeckt aber unglaublich lecker und meinen Sohn macht sowas gerade glücklich. Ich glaube zur Zeit hat er keine große Lust auf ein Frühstudium. :mrgreen:

Aber so richtig sicher bin ich mir nicht.
Es rumort unter der Oberfläche, bei beiden Kindern.
Ich mag aber nicht mehr motivieren.
alibaba

Re: Die Suche nach innerem Sinn

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
alibaba

Re: Die Suche nach innerem Sinn

Beitrag von alibaba »

g
Antworten