Ein kurzes Hallo.....

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Mares2425
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 14:44

Ein kurzes Hallo.....

Beitrag von Mares2425 »

an alle hier!
Ich bin vor allem durch unsere kleine Tochter hier gelandet! Wobei klein ist untertrieben, sie ist inzwischen größer als ich :lol:! Und somit, wohl eher unter den älteren Kindern mit ihren 12 Jahren, was ich so im bisher Gelesenen herausfinden konnte!? An sich tu ich mich sehr schwer in Schubladen zu denken, aber damit Ihr einen Überblick über uns habt, werde ich einfach mal die groben Infos zu uns geben:
"Kleine" Tochter weit überdurchschnittlich zweimal getestet, hochsensibel und extrovertiert, mit einer Menge an Hobbies, grundschulgemobbt, sehr liebenswert, inzwischen von Lehrern, die gerecht und fair sind und sie somit nicht widersprechen muss ;), sehr geachtet und als wirkliche Persönlichkeit gesehen!
Große Tochter, vor allem hochsensibel, künstlerisch sehr begabt, in der Schule extrem still und zurückhaltend, was jetzt kurz vor der Oberstufe ihr das Leben sehr schwer macht, auch von Seiten der Lehrer!
Ich selbst auf jedenfall hochsensibel und äußerst kreativ!
Mein Mann ziemlich "normal"(was auch immer jeder damit verbinden mag :lol:)
Ich möchte hier vor allem einfach lesen, Erfahrungen sammeln, vielleicht Tips geben können, nachdem unsere Kinder schon etwas älter sind, gleichzeitig aber auch einfach mal schreiben können ohne aufpassen zu müssen, dass es angeberisch klingt, wenn ich von meinen tollen Kindern erzähle, oder wenn mir was zu schaffen macht!
Schön, dass es dieses Forum gibt
LG und guten Abend
alibaba

Re: Ein kurzes Hallo.....

Beitrag von alibaba »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine3
Dauergast
Beiträge: 1074
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:55

Re: Ein kurzes Hallo.....

Beitrag von Meine3 »

Mares2425 hat geschrieben:an alle hier!
Ich bin vor allem durch unsere kleine Tochter hier gelandet! Wobei klein ist untertrieben, sie ist inzwischen größer als ich :lol:! Und somit, wohl eher unter den älteren Kindern mit ihren 12 Jahren, was ich so im bisher Gelesenen herausfinden konnte!? An sich tu ich mich sehr schwer in Schubladen zu denken, aber damit Ihr einen Überblick über uns habt, werde ich einfach mal die groben Infos zu uns geben:
"Kleine" Tochter weit überdurchschnittlich zweimal getestet, hochsensibel und extrovertiert, mit einer Menge an Hobbies, grundschulgemobbt, sehr liebenswert, inzwischen von Lehrern, die gerecht und fair sind und sie somit nicht widersprechen muss ;), sehr geachtet und als wirkliche Persönlichkeit gesehen!
Große Tochter, vor allem hochsensibel, künstlerisch sehr begabt, in der Schule extrem still und zurückhaltend, was jetzt kurz vor der Oberstufe ihr das Leben sehr schwer macht, auch von Seiten der Lehrer!
Ich selbst auf jedenfall hochsensibel und äußerst kreativ!
Mein Mann ziemlich "normal"(was auch immer jeder damit verbinden mag :lol:)
Ich möchte hier vor allem einfach lesen, Erfahrungen sammeln, vielleicht Tips geben können, nachdem unsere Kinder schon etwas älter sind, gleichzeitig aber auch einfach mal schreiben können ohne aufpassen zu müssen, dass es angeberisch klingt, wenn ich von meinen tollen Kindern erzähle, oder wenn mir was zu schaffen macht!
Schön, dass es dieses Forum gibt
LG und guten Abend

Hallo,

herzlich willkommen, ich bin auch erst seit kurzem hier, fühle mich aber sehr wohl hier. Alle User sind nett und respektvoll und hilfsbereit. Es gab auch schon die ein oder andere hitzige Diskussion, aber das bleibt wohl nicht aus, wenn man über die eigenen Kinder oder auch eigene Erfahrungen spricht.

Meine Kinder sind 6 (kürzlich getestet), 4 und 2 (ungetestet bis auf weiteres), also noch klein. Mein Bruder und ich sind auch mit "leistungsfähigen Gehirnen" gesegnet :geek: , ich bin eher durch meine Hochsensibilität und meinen Sohn nun beim Thema Hochbegabung gelandet... Der Sohn (17 Jahre) meines Bruders ist auch hochbegabt. Somit habe ich, obwohl meine Kinder noch so klein sind auch Erfahrungswerte verschiedenster Art gesammelt, aus allen Altersklassen in Kombination mit unterschiedlichen Charakteren und Umweltfaktoren...

Ich profitiere aber trotzdem SEHR von den erfahrenen Muttis hier :mrgreen: ...

Alles Liebe und viel Spaß hier!

Nora
Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Ein kurzes Hallo.....

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen. Ich bin seit ca. 5 Jahren hier und mein (nicht getesteter) kluger Sohn ist mittlerweile 9 Jahre alt und hat einen 6jährigen mehrfach behinderten Bruder mit einigen Ausnahmebegabungen.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Mares2425
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 14:44

Re: Ein kurzes Hallo.....

Beitrag von Mares2425 »

Vielen Dank für Eure ganzen Willkommensgrüße!

An koschka: wo finde ich denn Deine Beiträge zu dem stillen,angepaßten Mädchen?

Ansonsten muss ich mich hier erstmal sortieren und überlegen, wo und welche Fragen und Themen mir grade am wichtigsten sind! Wenn Ihr Fragen habt, dürft Ihr sie auch gerne stellen!

Also auf guten Austausch
alibaba

Re: Ein kurzes Hallo.....

Beitrag von alibaba »

Ich hab da eine Frage. :mrgreen:

Du hast etwas von „grundschulgemobbt“ geschrieben.

Was heißt das? Was ist/war passiert? Wenn es aktuell besser ist, woran liegt das deiner Meinung nach?

Zwei mal getestet - auch interessant- wie kam es dazu?
Mares2425
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 14:44

Re: Ein kurzes Hallo.....

Beitrag von Mares2425 »

Danke Koschka, dann werde ich da mal lesen!

Zu Deinen Fragen alibaba, gibt's hier einen geschützeren Raum, wo nicht jeder so schnell von außen mitlesen kann?

Grüßle
alibaba

Re: Ein kurzes Hallo.....

Beitrag von alibaba »

-gelöscht-
Antworten